Moderator: ft-team
Da das, was ich im anderen Thread andeutete . Und da IMHO die niedrigeren ISO-Werte bedeutungsvoller sind, ist das schon ein Schwachpunkt.Die FZ7 gibt Farben gut und natürlich wieder. Das Rauschverhalten liegt bei niedriger Empfindlichkeit leicht über dem Rauschen der Konkurrenzmodelle von Canon und Sony, bei höheren ISO-Werten etwas darunter – bis ISO 200 ist das Rauschen im Bild aber insgesamt noch akzeptabel. Für Fotos bei schlechtem Licht verfügt die FZ7 über einen Hochempfindlichkeitsmodus mit ISO 800 und 1600 bei verringerter Auflösung. Hier ist deutliches Rauschen im Bild zu erkennen – frei von diesem Effekt ist über ISO 400 aber mit Ausnahme der aktuellen Fuji-Modelle (mit SuperCCD der fünften Generation) kaum eine Kompaktkamera.
Aber ich will dir die Kamera nicht irgendwie madig machen! Ich bin ja auch selber am überlegen, ob es bei dem Preis nicht die Kamera werden wird.Die Panasonic FZ7 ist aus gut bis hervorragend funktionierenden Bestandteilen zusammengefügt. Es gibt jedoch ein Teil, das Panasonic noch verbessern könnte und das ist das Signal/Rauschverhalten. Auffallend ist das bereits vorhandene Rauschen bei niedrigem ISO-Werten (80 ISO), was man eigentlich nicht erwarten sollte.