HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Winter Impressionen

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Winter Impressionen

Beitrag von ilonchen » Fr Jan 29, 2021 9:09 am

Schnee, der inzwischen dem Regen gewichen ist.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Winter Impressionen

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 9:46 am

Oh... 3B Kunst.
Wie schön... Da fehlt aber das dritte B
Warst Du mit Deinem Hundchen pipi gehen?
Steht alles so im Umkreis von 300m der Reichensteiner Straße?
Stimmt's?
Zuletzt geändert von wine am Fr Jan 29, 2021 10:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

knipser5
postet oft
Beiträge: 144
Registriert: Mo Nov 30, 2020 10:29 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von knipser5 » Fr Jan 29, 2021 10:15 am

Hier spricht die Bosheit eines Nichtskönners. Das sollte man nicht bewerten. Neid treibt manchmal eigenartige Blüten. Das sind drei gutgelungene Winterbilder.
Gruß knipser5

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von guekret d40 » Fr Jan 29, 2021 3:48 pm

wine hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 9:46 am
Oh... 3B Kunst.
Wie schön... Da fehlt aber das dritte B
Warst Du mit Deinem Hundchen pipi gehen?
Steht alles so im Umkreis von 300m der Reichensteiner Straße?
Stimmt's?
Motive gibt es genug, die Kunst ist es sie zu erkennen, egal wo sie sind. Da wird wine wieder stringent widersprechen. Wem interessiert es ? In diesen Forum niemand!

G.G.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von ilonchen » Fr Jan 29, 2021 4:18 pm

Hallo, Günter,

Leider ist der Schnee dahin.
Die wenigen Tage mit Schnee habe ich aber genutzt!
Nur das dritte Foto: Gegenlicht ist schon älter.

Ich lese du hast den einen User zitiert, macht nichts er ist für mich Luft.

LG Ilona :)

P.S. Günter , knipser5, zpin05 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Winter Impressionen

Beitrag von wine » Fr Jan 29, 2021 5:10 pm

guekret d40 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 3:48 pm
wine hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 9:46 am
Oh... 3B Kunst.
Wie schön... Da fehlt aber das dritte B
Warst Du mit Deinem Hundchen pipi gehen?
Steht alles so im Umkreis von 300m der Reichensteiner Straße?
Stimmt's?
Motive gibt es genug, die Kunst ist es sie zu erkennen, egal wo sie sind. Da wird wine wieder stringent widersprechen. Wem interessiert es ? In diesen Forum niemand!

G.G.
Es ist schwer, den Unterschied zwischen "Beobachten, Sehen" und "Kunst" zu erkennen, nicht wahr???? 8) Aus der Beobachtung eine Fotografie zu machen ist Handwerk. Und Handwerk reicht in die Kunst rein. Für den einen früher und für den anderen später. Nur mit einem macht man sich in 99,5% der Fälle schwer lächerlich: Durch Geschwätz über Bildaufteilung, Diagonalen, Farbkomposition eine Fotografie zur Kunst zu erklären. Für mich ist alles Kunst was der Künstler zur Kunst erklärt. Ob ich sie beachte, würdige, oder mich über sie lustig mache, ist meine Sache.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von zpin05 » Fr Jan 29, 2021 6:14 pm

wine hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 5:10 pm
Es ist schwer, den Unterschied zwischen "Beobachten, Sehen" und "Kunst" zu erkennen, nicht wahr???? 8) Aus der Beobachtung eine Fotografie zu machen ist Handwerk. Und Handwerk reicht in die Kunst rein. Für den einen früher und für den anderen später. Nur mit einem macht man sich in 99,5% der Fälle schwer lächerlich: Durch Geschwätz über Bildaufteilung, Diagonalen, Farbkomposition eine Fotografie zur Kunst zu erklären. Für mich ist alles Kunst was der Künstler zur Kunst erklärt. Ob ich sie beachte, würdige, oder mich über sie lustig mache, ist meine Sache.
Das, was er allen anderen hier vorwirft, kann der Ingenieur selbst am wenigsten: Lesen UND verstehen. Selbstverständlich wird durch Komposition und andere Gestaltungsregeln kein einziges Foto zu einem Kunstwerk, das dir groooßem Kunstkenner auch nur im Ansatz genügen könnte. Aber: Das muss es doch auch gar nicht. Mir beispielweise genügt es völlig, handwerklich ansehnliche Fotos zu betrachten. Wenn dann ganz selten mal ein "künstlerisch ansprechendes" Bild dabei ist, gut. Wenn nicht, auch gut.
Wenn ich aber deine komischen Bilderzeugnisse betrachte, dann kann selbst von handwerklich ausreichend nur sehr selten die Rede sein. Übrigens: Wenn mir ein Bild von Dir gefällt, so bin ich mir nicht zu schade, das kundzutun. Leider ist das nur sehr selten der Fall. Bei dem einen Libellenfoto war ich etwa ziemlich erstaunt, so etwas von Dir zu sehen. Das ist nicht übel, ehrlich. Aber das wird dich ja umso mehr zu weiteren Hasstiraden anstacheln. So bist du, so wirst du immer bleiben. Mit Mitleid hast du.

Und jetzt ganz viel Spaß beim Herumätzen und Nörgeln und Faseln und Blödsinnverzapfen.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von zpin05 » Fr Jan 29, 2021 6:51 pm

Ach Mensch, Ilona, hätte ich doch fast vergessen, Dir etwas zu den Fotos zu schreiben.

Das erste würde mir an sich wirklich gut gefallen. Einzig der hinzugefügte Unschärfebereich, vor allem am Stamm, sagt mir nicht wirklich zu.

Das zweite Foto kann man machen, mich reißt da nichts wirklich mit, sorry.

Das dritte Bild aber, das finde ich richtig gut gelungen. Der Schattenwurf und das damit verbundene Gegenlicht erzeugen eine tolle Tiefenwirkung. Daumen hoch!

LG zpin

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 30, 2021 9:38 am

Hallo, zpin,

das Bild (Bank) ich wollte eigentlich nur zeigen, wie schön weiß der Schnee ist.

Den Baum, da habe ich ein wenig gespielt mit der Weichzeichnung.

Danke an euch Dreien fürs schauen und kommentieren.

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Winter Impressionen

Beitrag von wine » Sa Jan 30, 2021 10:17 am

zpin05 hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 6:14 pm
wine hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 5:10 pm
Es ist schwer, den Unterschied zwischen "Beobachten, Sehen" und "Kunst" zu erkennen, nicht wahr???? 8) Aus der Beobachtung eine Fotografie zu machen ist Handwerk. Und Handwerk reicht in die Kunst rein....
...Das, was er allen anderen hier vorwirft, kann der Ingenieur selbst am wenigsten: Lesen UND verstehen....
...
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Ich begründe meine Kritik. Aber wenigstens kannst Du eine geschützte Berufsbezeichnung richtig schreiben. Das ist das einzig Richtige an Deinen Diffamierungen.
Wenn ich aber deine komischen Bilderzeugnisse betrachte,...
Wenn ich Deine dümmlich pseudointellektuellen Kritiken an den Bildern von Ilonchen betrachte, die Dir speichelleckerisch die Füße küsst....
Und jetzt ganz viel Spaß beim Herumätzen und Nörgeln und Faseln und Blödsinnverzapfen.
Ein Typ wie Du, der anonym endlos hier herummotzt und unsinnigen Scheiß (da bist Du mit pups n'shit, Ritschiss und Rumpelstilz auf Augenhöhe) verbreitet und selber zu feige ist, seine Bildchen der Kritik zu stellen, ist nicht satisfaktionsfähig.

zwerg
postet ab und zu
Beiträge: 88
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:44 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von zwerg » Sa Jan 30, 2021 10:25 am

Ach guck ma da isser wieder der Duellierer im Morgengrauen. Satisfucktionsfähig isser wenigstens der Depp.
Ich glaube zpin5 sollte es aufgeben dir immer noch freundliche Worte zu spendieren. Sind ja nicht mehr so viele, die nett sind zu dir. Woran das wohl liegen kann? Ich finde dich jedenfalls voll fuckfähig, Chrischi.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von zpin05 » Sa Jan 30, 2021 11:23 am

Ach nee, ich stelle meine Fotos nicht der Kritik? Das wüsste ich aber.
In deinen Augen nicht "satisfaktionsfähig" zu sein, ehrt mich. Ich bin auch nie der-/diejenige, der/die jemals das Bedürfnis verspürte, mich mit irgendwelchen kranken Geistern zu duellieren.
Also brabbel weiter deinen Blödsinn und verzichte endgültig auf das letzte Stückchen Wohlwollen dir gegenüber.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Winter Impressionen

Beitrag von wine » Sa Jan 30, 2021 11:50 am

zpin05 hat geschrieben:
Sa Jan 30, 2021 11:25 am
....
Schätzungsweise ein Alter ego von unserem "Freund" Christian. Das Mädchen kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Sag mal, zpindingsbums, drehst Du durch? Heute noch nicht Deine Beruhigungspillen genommen? Oder was geraucht? Ich tippe dann aber eher auf 1,5 Promille....
Ilonka Bonin, die hier unter Ilonchen schreibt hat mal ohne Erlaubnis und vollkommen sinnlos ein Porträt meiner Enkelin extrem verunstaltet. Nicht nur ich habe mich dagegen gewehrt, auch Ilonka Bonin bekam ihr Fett -aber sowas von- mit. Solche Dinge vergesse ich nicht. Und wie kommst Du auf diese hirnrissige Idee, eine Newcomerin damit zu belästigen?

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von zpin05 » Sa Jan 30, 2021 11:56 am

(quote)
Sag mal, zpindingsbums, drehst Du durch? Heute noch nicht Deine Beruhigungspillen genommen? Oder was geraucht? Ich tippe dann aber eher auf 1,5 Promille....
Ilonka Bonin, die hier unter Ilonchen schreibt hat mal ohne Erlaubnis und vollkommen sinnlos ein Porträt meiner Enkelin extrem verunstaltet. Nicht nur ich habe mich dagegen gewehrt, auch Ilonka Bonin bekam ihr Fett -aber sowas von- mit. Solche Dinge vergesse ich nicht. Und wie kommst Du auf diese hirnrissige Idee, eine Newcomerin damit zu belästigen?
(/quote)

Was für ein zusammenhangloses Gebrabbel. Die Demenz krallt sich langsam richtig fest in Nentwigs weichgewordenen Windungen. Das Eine hat mit dem Anderen nämlich so ziemlich genau GAR NICHTS zu tun.

Und jetzt kann der Txyp sich gern noch über meine Unfähigkeit beim Zitieren beklagen. :lol: :lol: :lol:

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Winter Impressionen

Beitrag von ilonchen » Sa Jan 30, 2021 12:42 pm

Und schon wieder so viele Kommentare unter meine Fotos. :) wie schön...

Antworten

Zurück zu „Natur“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron