Moderator: ft-team
Super, danke! Wie heisst das den mit dem Stabi?Cano hat geschrieben: Neuerdings bietet Tamron dieses Objektiv auch in der stabilisierten Ausführung an.
Das hat den Zusatz VC (= Vibration Control). Fraglich ist allerdings, wann man es käuflich erwerben kann. Ich vermute, daß es Sommer darüber wird (wenn nicht gar Herbst). Mit der Formulierung "Sigma bietet an" habe ich den Mund wohl zu voll genommen. Man muß wohl eher von einer Ankündigung sprechen. Wörtlich heißt es bei Tamron: "Das schon legendäre 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di Reisezoom kommt jetzt mit einen Tamron eigenen System zur Bildstabilisierung (VC = Vibration Control)." > http://www.tamron.de/Aktuelles.2.0.html-Jan- hat geschrieben:Wie heisst das den mit dem Stabi?
Zum Kauf eines Sigma habe ich noch niemandem geraten (auch wenn es da durchaus das eine oder andere gute Objektiv gibt).Oder würdest du sagen, dass ich dann eher ein Sigma nehmen soll?
Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, daß die größten Hersteller nicht zwangsläufig die besten sind. Ich muß deshalb weder etwas von Sigma, noch etwas von Canon haben. Ich gebe mich auch mit einem Tamron und einer Nikon zufrieden.Werner_B. hat geschrieben:..., das Tamron-Programm ist wesentlich kleiner als das von Sigma.