HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Externe Stromversorgung Studioblitz

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Externe Stromversorgung Studioblitz

Beitrag von matsch511 » Di Mai 22, 2007 5:55 pm

hallo,

möchte gern meinen Studioblitz auch outdoor benutzen. Leider besitz dieser nur einen normalen Anschluss über ein Kaltgerätekabel.
jetz hab ich versucht einen mobilen Generator wie den Hensel Porty z.b. zu finden. Leider schlug die suche fehl da ich auch nicht recht weis unter was man da suchen soll. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. bzw was benutzt ihr so !?

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Di Mai 22, 2007 10:36 pm

Meinst du (Link wurde entfernt)???????

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Mai 22, 2007 10:41 pm

So viel ich weiß nennt man sowas ein "Notstrom-Aggregat". Unter dem Begriff müßtest du bei google fündig werden. Honda hat da mal sehr schöne und sehr leise laufende Geräte gebaut.
Andere Möglichkeit: Ein Wechselrichter, der aus der Autobatterie den Strom auf 220 Volt Wechselstrom umwandelt.
Das alles ist heute nicht mehr allzu teuer.
Wichtig nur: Du mußt feststellen wieviel Watt der Blitz aus dem Lichtnetz aufnimmt. Das muß irgendo draufstehen. Der Generator bezw. Wechselrichter muß mindestens so viel (besser ein kleines bißchen mehr) bringen können.

matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Beitrag von matsch511 » Di Mai 22, 2007 11:28 pm

@xiflite

jo sowas mein ich... abe rich mein der hensel porty kann doch nicht das einzige auf dem markt sein. ich weis von walimex gibt es den powermate. der brauch aber leider einen spezielen anschluss am blitzgerät. es muss doch möglich sein einen studioblitz mit rauszunehmen. andere fotografen machen das doch auch

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 22, 2007 11:44 pm

Such mal nach Blitzgenerator oder Generatorblitzgeräte

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Mai 23, 2007 11:44 am

"normaler Anschluß über ein Kaltgerätekabel"
Das heißt: Die Blitzanlage braucht eine ganz normale Steckdose?
Wo zum Kuckuck liegt dann das Problem? An einem Notstromaggregat, oder an einem Wechselrichter ist so eine Steckdose dran! Und das kostet keine 2tausend Euro!
Ein Notstromaggregat mit 900 Watt Leistung gibt es bei Conrad für 249 Euro, Wechselrichter ab 50 Euro.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<