HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 350D aufwärts

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Amateur
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 14, 2007 10:44 am

Canon Eos 350D aufwärts

Beitrag von Amateur » Di Aug 14, 2007 10:49 am

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Rahmen eines Hobbys fotografieren,
allerdings reicht mir meine Digitalkamera nicht mehr aus,
mir wurde dann die Canon EOS D350 aufwärts empfohlen, ich habe hier nun aber schon öfter gelesen, die Objektive etc wären noch teurer als die kamera selbst, reicht denn die kamera mit den zugehörigen Equipment nicht aus wenn es nur ein Hobby ist, ich bin zudem auch noch Anfänger ! Danke schonmal für die Antworten, sofern sie nicht aus nicht sehr hilfreichen Zitaten bestehen ;P

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 11:10 am

um auf diese frage zu antworten, wären zitate eigentlich das sinnvollste. schließlich bist du nummer 1473, die diese frage so oder so ähnlich stellt.
2 sachen sage ich dir: um vernünftige fotos zu machen, ist JEDE erhähltliche DSLR eine kaufempfehlung.
jetzt musst du nur noch im thread (Link wurde entfernt) nach der richtigen für dich suchen...
wenn du dann spezielle fragen hast, werden die natürlich gerne beantwortet... viel glück bei der suche!

Seb
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 08, 2007 1:23 pm
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Seb » Di Aug 14, 2007 1:11 pm

Ich habe zZ die EOS350D von meinem Vater und ein Tamrom Objektiv und ich kann nur sagen: Ich liebe diese Kamera! Sehr einfache Bedienung, die Automatikprogramme reichen am Amfang auch völlig aus und sind auch sehr einfach zu bedienen. Es gibt auch Halbautomatik-Programme in denen du zB nur die Belichtungszeit einstellst und Blende wird dann automatisch angepasst usw. Dannach reitzt einen dann schon der Manuell Modus weil man will ja wissen was man eig da macht ;) .
Zu anderen Kameras kann ich dir leider nicht viel sagen da ich bis jetzt nur die Canon in den Händen hatte.
Du kannst ja meine Bilder anschauen. Sind alle mit der EOS350D geschossen worden. Sind natürlich nicht super tolle Bilder da ich gerade erst angefangen hab und ich die Kamera nicht oft habe aber ich lerne noch ;)

Ich glaube es würde schon oft gesagt dass ALLE DSLRs auf dem Markt ein gutes Bild liefern. Die Kaufentscheidung hängt damit nur von den Persönlichen vorlieben, den Preis und die Objektivauswahl für die jeweilige Kamera.

Die EOS400D hat so weit ich weiß einen automatischen Sensorreiniger, was recht praktisch sein könnte. Andere Kameras haben einen Bildstabilisator, die EOS aber so weit ich weiß nicht.

Wie du siehts hat jede Kamera ein par "Extras" die andere Modelle/Hersteller nicht haben, gute Bilder machen sie aber, wie schon so oft hier gesagt, alle.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

MfG Seb

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 14, 2007 1:13 pm

Seb hat geschrieben:Sehr einfache Bedienung, die Automatikprogramme reichen am Amfang auch völlig aus und sind auch sehr einfach zu bedienen. Es gibt auch Halbautomatik-Programme in denen du zB nur die Belichtungszeit einstellst und Blende wird dann automatisch angepasst usw. Dannach reitzt einen dann schon der Manuell Modus weil man will ja wissen was man eig da macht ;) .
das hat jede dslr so

Seb
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 08, 2007 1:23 pm
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Seb » Di Aug 14, 2007 1:36 pm

Trashmonkey hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Sehr einfache Bedienung, die Automatikprogramme reichen am Amfang auch völlig aus und sind auch sehr einfach zu bedienen. Es gibt auch Halbautomatik-Programme in denen du zB nur die Belichtungszeit einstellst und Blende wird dann automatisch angepasst usw. Dannach reitzt einen dann schon der Manuell Modus weil man will ja wissen was man eig da macht ;) .
das hat jede dslr so
Ja das habe ich mir schon gedacht. Ich habe aber noch unten geschrieben das ich noch keine andere DSLR in den Händen hatte.

MfG Seb

ulbey12
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 09, 2007 7:15 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ulbey12 » Do Okt 25, 2007 11:10 am

in der Regel ist beim Kauf einer 350ziger ein Kit dazu (18-55) , das reicht für deine ersten Versuche völlig aus. Du bist ,wenn du deine ersten fotos siehst bestimmt begeistert. Wenn du dich nach einer gewissen Zeit eingefuchst (halbes Jahr) kannst du ja ein weiteres Objektiv aussuchen. Es gibt welche von 100 Euro bis open end.

retakal
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Dez 07, 2007 10:29 pm

Beitrag von retakal » So Dez 09, 2007 4:50 pm

ulbey12 hat geschrieben:in der Regel ist beim Kauf einer 350ziger ein Kit dazu (18-55) , das reicht für deine ersten Versuche völlig aus. Du bist ,wenn du deine ersten fotos siehst bestimmt begeistert. Wenn du dich nach einer gewissen Zeit eingefuchst (halbes Jahr) kannst du ja ein weiteres Objektiv aussuchen. Es gibt welche von 100 Euro bis open end.
ich bin von dem Objektiv nicht gerade begeistert muss ich sagen (siehe dazu meinen Thread unter Objektive).

Generell "lohnt" sich meiner Ansicht nach die Anschaffung einer DSLR nur wenn man bereit ist weiteres Geld für Objektive auszugeben. Die normalen Digicams der mittleren Preisklasse machen auch sehr gute Bilder und man hat halt mehr ALL-IN-ONE.

Wenn du für die 350D 300€ zahlst und dir mit der Zeit 3-4 Objektive anschaffst, hast du schon mind. 600€ ausgegeben..

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<