Moderator: ft-team
Das 35-70 wäre zu gebrauchen, wobei der Verlängerungsfaktor zu berücksichtigen ist, so das es zu einem 52.5-105 wird. Es wird Dir als ein wenig Weitwinkel fehlen.koali hat geschrieben:Dank für die Infos... werd mich natürlich noch selber durch die diversen Beiträge zu Alpha 200 und Nikon D40 kämpfen und mir selbst ein Bild machen... Werd mir heute die Kameras auch mal live ansehen und sie mal in die Hand nehmen.
Hab jetzt die Daten der 2 Objektive, die ich noch von der Dynax 300si habe...
1. Minolta AF 35-70, 0.5m/1.6ft
2. Cosina 28-210... müsste das 3,5-5,6 Teleobjektiv sein... da steht am Objektiv selbst sonst nix drauf.
lg Koali
Mit dem Budget muss ich anfangs wohl zwangsläufig Abstriche machen... Mit der Zeit wird sich da schon noch was machen lassen.xtorsten hat geschrieben:hi,
allerdings wärst Du dann schon bei 500€ und hättest obenrum noch nicht die Brennweite für Tieraufnahmen abgedeckt.
Über die Pentax hab ich auch schon viel Gutes gelesen... muss ich mir auch mal ansehen, danke.xtorsten hat geschrieben:
Günstiger wäre eine gebrauchte Pentax k100d mit Kitobjektiv (~300€) und dann noch ein 70-300 (Tamron od. Sigma) dazu. Da könntest Du erst mal probieren und ggf. später noch durch besseres Glas ersetzen.
In der Beschreibung steht was von max. 3,5 - 4,5 ... bin ich da richtig?heribert stahl hat geschrieben:leider die Lichtstaerke nicht dazu geschrieben. Trotzdem sollte es mindestens "gut brauchbar" (4,0) bist "sehr gut" (2,8) sein.
kommt darauf an, wie teuer das noch wird - sieht aber nicht übel aus.Hab grad im Ebay gestöbert und bin auf das gestoßen.
(Link wurde entfernt)
Was sagt ihr dazu?