Moderator: ft-team
Bei neueren Modellen (D300s, 550D und 7D) gibt es wohl AF. Aber der ist quaelend langsam (wie bei LiveView) und das eingebaute Mikrofon haelt die Motorgeraeusche prima festbitbender hat geschrieben:Echt der AF funktioniert da nicht? Das ist natürlich dann etwas unpraktisch, vor allem wenns mal schnell gehen soll.
Wenn das Objektive von Kameras mit A, T oder F im Namen waren, dann haben die das FD Bajonett. Die lassen sich nirgends anschliessen.bitbender hat geschrieben: Ich hab gesehen das man ja alte Objektive aus Analog-Zeiten sogar heute noch verwenden kann. Mein Opa hat eine Spiegelreflex, ich weiß nicht wann er sich die gekauft hat, aber die ist bestimmt schon so alt wie ich. Ich glaube das es Canon war. Das wäre natürlich praktisch, wenn ich dann seine Objektive benutzen könnt, auch wenn sie nicht stabilisiert sind.
Sie ist sehr klein, aber schwerer als die 500D.bitbender hat geschrieben: Also das Anfassgefühl von der EOS500D war sehr schön fand ich. Andere Hersteller hab ich mir noch nicht genau angeguckt, Nikon hat manche interessante Features nicht in der Preisklasse, da bietet Canon anscheint etwas mehr.
Pentax hat ja auch ein paar interessante Kameras, hat schon mal jemand die K-x in der Hand gehabt?
Das Buch zur Kamera braucht man nicht, da reicht die Bedienungsanleitung.bitbender hat geschrieben: Achso, was braucht man denn noch so an Zubehör und wie viel würde das in etwa kosten?
Ich fange mal eine Liste an:
- Fotorucksack ~50€
- Buch zur Kamera ~20€
- Reinigungsset für Objektive ~10-20€ (?)
Als Schulnote wuerde ich sagen:bitbender hat geschrieben: Wie gut/schlecht ist denn das 18-55mm Kit-Objektiv?
Bei P&S&O sind ja eh alle stabilisiert, auch die guenstigen Telekits.bitbender hat geschrieben: Ich denke mal bei den Objektiven ist es wie überall, wer mehr will, muss mehr Geld ausgeben. ...Gibt es eigentlich ein Tele-Zoom Objektiv mit Bildstabilisator für max. 200€ ? Und sollte man Objektive gebraucht kaufen?