Moderator: ft-team
ok ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und kenn mich mit den Einstellungen noch nicht so aus. ISO hochdrehen bei dunkleren Verhältnissen habe ich gelesen, das habe ich auch gemacht.Licht hat geschrieben:verlangen viel Licht mit einer eine entsprechenden Blende...
Deiine Offenblende hier 4.... war offenbar hier, für dieses Licht zu schwach, also ungeeignet!
Was tun???? Lichtstarkes Objektiv ......
oder ISO hochdrehen und Quali-Verluste in Kauf nehmen
Wenn DU nicht verwackelt hast....
dann hast Du ALLES richtig gemacht!
ICH finde Deine Bilder sehr gut...... LG v Licht
ChOpSueY! hat geschrieben:..ISO hochdrehen bei dunkleren Verhältnissen habe ich gelesen, das habe ich auch gemacht.
Emmerax hat geschrieben:Hallo,
das 75-300 ist nicht für die besten Bildleistungen bekannt.
Ich hab mich eigentlich vorher schon ein wenig informiert, so schlecht hat das Objektiv nicht abgeschnitten, jedenfalls war es in der Preisklasse eines der besten.fibbo hat geschrieben:
nee... so schlecht ist das Ding nicht. Es ist eindeutig Bewegungsunschärfe (und eventuell auch Verwacklung), die hier zum Problem wird, durch zu langsame Verschlusszeit. Ein Bildstabi könnte hier auch nichts verbessern, da hilft alleine eine schnellere Verschlusszeit. Schade dass keine Exifs drin sind, ich schätze die Zeit auf ca. 1/200 ein oder noch langsamer.
fibbo
fibbo meinte mit "müsste ISO800 können" nicht die Möglichkeit der Einstellung, sondern eine gute Qualität bei ISO800.ChOpSueY! hat geschrieben:Zum ISO....die Canon 450 D kann ISO 1600!! Hätte ich da wirklich so weit nach oben gehen sollen? Ich meine ich habs bis 400 mal hochgedreht.
ChOpSueY! hat geschrieben:...Wohl besser, da auch heller??
zum ersten vertraut machen, mit der Kamera, wieso nicht? Ziel sollte, meiner Meinung nach aber auch sein, mit eigenen Einstellung, evtl. um die Qualität der Bilder zu verbessern , zu fotografieren.Zitat:
Einstellung AV
???
Wozu geben wir hier eigentlich Tips, wenn die meisten sie dann nicht nutzen?