Moderator: ft-team
Schlingel002 hat geschrieben:..Mein Englisch ist leider nicht das beste. Kann mir das mal bitte einer übersetzen`? Danke im Vorraus
RecliffD hat geschrieben:..Die D60 ist realistisch gesehen kein Nachfolger der D40 sondern nur ein leicht verändertes Modell, also blanker Hohn!
Ist das gut?fibbo hat geschrieben:Schlingel002 hat geschrieben:
> WEnig Rauschen?
ja
> Gute Bildqualität?
ja
>Besser als Die D40X?
jnein, nicht so einfach pauschal zu sagen
> Welches Preisgünstige Objektiv brauche ich auf jedenfall für meine Kriterien?
kann man schlecht sagen... kommt auf den Anspruch an. Es gibt teure, preiswerte und billige Objektive. Ausserdem Bequeme und Unbequeme... Vernünftige und Charaktervolle... schwere und leichte... Grosse und Kleine... innefokussierte und "normale", Zooms und Festbrennweiten...
schau Dich halt mal etwas um im Forum, da taucht immer wieder der Begriff 70-300 auf. Oder 55-200... oder 50-200.. oder 70-200, das sind gängige Teleobjektive von Pentax oder Fremdherstellern, auch für Sport.
Ansonsten wirst Du ja eine Cam nehmen mit 18-50 Kit nehme ich an, das reicht erst mal für Landschaften etc.
Nochmal zur Erinnerung: Die D40 ist mit entsprechenden (etwas teureren) Linsen etwas schneller und empfindlicher im AF, vor allem bei AF-C
und die k100D Super ist wesentlich flexibler und erlaubt den Einsatz sehr vieler und teilweise günstiger Objektive seit den 70er Jahren. Welche davon für welchen Zweck geeignet sind kann man hier nicht beantworten, das würde ein Buch füllen.
fibbo