HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Jun 15, 2008 3:01 pm

(Link wurde entfernt)

Ich distanziere mich allerdings ausdrücklich von ebay.

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 3:04 pm

Leider kein Objektiv dabei und gebraucht.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 15, 2008 3:28 pm

Hoppla, hatte deinen vorhergehenden Beitrag nicht mitbekommen, weil ich da gerade geschrieben habe.

Die D60 ist realistisch gesehen kein Nachfolger der D40 sondern nur ein leicht verändertes Modell, also blanker Hohn!

Du musst dich entscheiden:

Schnelle Serienbildfunktion: Nikon & Canon
Flexibilität: Pentax & Canon
Verarbeitungsqualität: Nikon & Pentax
Preis-/Leistung: Pentax & Canon (Ausnahme D40 ohne x)

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 3:44 pm

Was meinste mit Verarbeitungsqualität?

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 3:54 pm

Zwischen der Pentax K100d und der Nikon D40x sind 50€ Preisunterschied! Lohnt es sich für die Pentax 50€ mehr auszugeben????

Und zwischen der Pentax und Nikon D40 sogar über 100€. Lohnt es sich soviel mehr zu bezahlen?

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » So Jun 15, 2008 3:59 pm

Ich würde der Pentax trotz oder gerade wegen der 6 MP und wegen der besseren Ausstattung den Vorzug geben. Aber das ist nur meine Meinung. Die Serienbildgeschwindigkeit und der langsamere AF sind für mich in Ordnung da ich kein Sportfotograf bin.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Jun 15, 2008 4:02 pm

Ja. Meiner Meinung nach bekommt man bei Nikon erst ab D70s/D80 eine (auch bzw. gerade für Anfänger) sinnvolle Ausstattung.
Bei der Pentax solltest Du aber darauf achten, dass es eine k100d super ist.

Grüße
Nasus

edit: ja, Sportaufnahmen sind bei der kleinen Pentax etwas schwieriger, aber da wäre man mit einer Canon 30d eohl eh besser dran...

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » So Jun 15, 2008 4:05 pm

Nasus hat geschrieben:J
Bei der Pentax solltest Du aber darauf achten, dass es eine k100d super ist.
Korrekt! Das Super ist äußerst wichtig! Habe ich in der Eile vergessen...

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 4:10 pm

http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=5685

Das ist die Richtige oder?

Wenn ich mir nur den Body hole (385€) Bekomme ich dann ein besseres Objektiv als das das bei dem oberen Angebot dabei ist?
Zuletzt geändert von Schlingel002 am So Jun 15, 2008 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jun 15, 2008 4:14 pm

Schlingel002 hat geschrieben:..Mein Englisch ist leider nicht das beste. Kann mir das mal bitte einer übersetzen`? Danke im Vorraus

Scherzkeks... nimm doch einfach babelfish oder google zum Übersetzen. Es lohnt sich, denn dort steht noch ein "wenig" mehr als nur was über die D40/D40x/D60, und nicht nur über Nikon.

EDIT: Die Pentax mag in der Anschaffung teurer sein, sie erlaubt aber das Sparen bei den Objektiven. Während man bei D40/D40x/D60 auf teurere AF-S -Objektive angewiesen ist falls man den AF benutzen möchte.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Jun 15, 2008 4:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jun 15, 2008 4:22 pm

RecliffD hat geschrieben:..Die D60 ist realistisch gesehen kein Nachfolger der D40 sondern nur ein leicht verändertes Modell, also blanker Hohn!

das kann man so nicht korrekt sagen... wer die neuen Features braucht für sein Glück, der ist doch ganz gut bedient damit... und einen Vorteil hat die D60: Sie ist in einem Jahr wiederverkäuflich, eine D40 dagegen höchstwahrscheinlich nur schwer.

Und was die D50 angeht: Die ist ein Klassiker, und für angenommene 220.- ist das Ding ne Wucht. Objektiv dazu kriegt man recht einfach.
Selbst wenn das Ding nur 6 Monate halten sollte (was ohne Garantie natürlich fatal wäre), es ist trotzdem flexibler als jede D40/D40x/D60. Aber mit einer passenden Linse ist eine neue D40 mit voller Garantie natürlich vernünftiger.

fibbo

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 4:36 pm

Nochma ne Frage:

ISt die Pentax K100d Super für meine Kriterien geeignet? Ich fasse noch einmal zusammen:

Landschaften (zB IN Kroatien, Urlaub),
Beim Sport (Waasserski, Surfen),
Veranstaltungen (Jahresabschlussfeier),
Städte (zb Hamburg)
dazu kommt: Tiere (Zoo)
Nacht zb Feuerwerk

WEnig Rauschen? Gute Bildqualität? Besser als Die D40X?

Welches Preisgünstige Objektiv brauche ich auf jedenfall für meine Kriterien?

Mit freundlichen Grüßen

Schlingel002

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 15, 2008 4:42 pm

Wenn du keinen Wert auf schnelle Serienbildfolgen legst, dann ist die Pentax das Richtige für die Dich. Und die hat außerdem noch ein Einstellungs-Display auf der Oberseite! Die *istDL2 schafft 5 Bilder in Folge, dann ist Pumpe! Bei der K100D wirds nicht anders sein.
Zuletzt geändert von Gast am Mo Jun 16, 2008 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jun 15, 2008 5:15 pm

[quote="Schlingel002"]

> WEnig Rauschen?
ja

> Gute Bildqualität?
ja

>Besser als Die D40X?
jnein, nicht so einfach pauschal zu sagen

> Welches Preisgünstige Objektiv brauche ich auf jedenfall für meine Kriterien?

kann man schlecht sagen... kommt auf den Anspruch an. Es gibt teure, preiswerte und billige Objektive. Ausserdem Bequeme und Unbequeme... Vernünftige und Charaktervolle... schwere und leichte... Grosse und Kleine... innefokussierte und "normale", Zooms und Festbrennweiten...

schau Dich halt mal etwas um im Forum, da taucht immer wieder der Begriff 70-300 auf. Oder 55-200... oder 50-200.. oder 70-200, das sind gängige Teleobjektive von Pentax oder Fremdherstellern, auch für Sport.

Ansonsten wirst Du ja eine Cam nehmen mit 18-50 Kit nehme ich an, das reicht erst mal für Landschaften etc.

Nochmal zur Erinnerung: Die D40 ist mit entsprechenden (etwas teureren) Linsen etwas schneller und empfindlicher im AF, vor allem bei AF-C
und die k100D Super ist wesentlich flexibler und erlaubt den Einsatz sehr vieler und teilweise günstiger Objektive seit den 70er Jahren. Welche davon für welchen Zweck geeignet sind kann man hier nicht beantworten, das würde ein Buch füllen.

fibbo

Schlingel002
postet ab und zu

Beitrag von Schlingel002 » So Jun 15, 2008 5:31 pm

fibbo hat geschrieben:
Schlingel002 hat geschrieben:
> WEnig Rauschen?
ja

> Gute Bildqualität?
ja

>Besser als Die D40X?
jnein, nicht so einfach pauschal zu sagen

> Welches Preisgünstige Objektiv brauche ich auf jedenfall für meine Kriterien?

kann man schlecht sagen... kommt auf den Anspruch an. Es gibt teure, preiswerte und billige Objektive. Ausserdem Bequeme und Unbequeme... Vernünftige und Charaktervolle... schwere und leichte... Grosse und Kleine... innefokussierte und "normale", Zooms und Festbrennweiten...

schau Dich halt mal etwas um im Forum, da taucht immer wieder der Begriff 70-300 auf. Oder 55-200... oder 50-200.. oder 70-200, das sind gängige Teleobjektive von Pentax oder Fremdherstellern, auch für Sport.

Ansonsten wirst Du ja eine Cam nehmen mit 18-50 Kit nehme ich an, das reicht erst mal für Landschaften etc.

Nochmal zur Erinnerung: Die D40 ist mit entsprechenden (etwas teureren) Linsen etwas schneller und empfindlicher im AF, vor allem bei AF-C
und die k100D Super ist wesentlich flexibler und erlaubt den Einsatz sehr vieler und teilweise günstiger Objektive seit den 70er Jahren.
Welche davon für welchen Zweck geeignet sind kann man hier nicht beantworten, das würde ein Buch füllen.

fibbo
Ist das gut?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<