Moderator: ft-team
der_verschollene hat geschrieben:...Ein Kumpel (Canonist) hat z.B. die Einstellung, nur in günstige Gehäuse (er hatte bisher 300D, 350D, 400D) zu investieren, kauft sich aber gleichzeitig nur vergleichsweise teure Objektive.
Da hast Du vollkommen recht. Aber mein Freund macht relativ selten Sport- und Aktionfotos. Vielleicht kann ich ihn ja mal (endlich) überreden, sich hier anzumelden. Dann könnte er ein paar Fotos zeigen. Habe übrigens vorhin mit ihm telefoniert. Er wollte sich eigentlich die 450D zulegen und hat sich nun wirlich eine 40D besorgt. So ein Sausack Er sagte, es überkam ihn einfach...fibbo hat geschrieben: Das impliziert, dass die kleinen Gehäuse genauso gut funktionieren wie die Grösseren, Teuren... das stimmt so pauschal nicht. Wenn ich eine L-Linse wirklich optimal ausnutzen möchte, brauche ich ein Gehäuse dessen AF auch besser sitzt und das einen besseren Sucher hat. Das ist kein Schmarrn, selber erlebt und das können Sportleute auch bestätigen. Also wer dynamische Aufnahmen macht wo es einen wirklich geilen AF braucht, der sollte sich eher keine 400D kaufen sondern zumindest eine 40D oder gleich eine 1D MkII die es jetzt recht günstig gibt. Jedenfalls günstig im Verhältnis zu den L-Linsen, die mal schnell ein paar tausend Euro ausmachen können. Und es ist ärgerlich, wenn man damit zu viel Ausschuss hat nur aufgrund dessen, dass eine 350D/400D/450D dran hängt.
der_verschollene hat geschrieben:..Er wollte sich eigentlich die 450D zulegen und hat sich nun wirlich eine 40D besorgt. So ein Sausack Er sagte, es überkam ihn einfach...
Fibbo, an dieser Kamera hängt momentan mein Interesse. Kannst Du mir aus Deiner persönlichen Erfahrung Dinge nennen, die Dir an ihr gefallen, bzw. welche Dir nicht gefallen?fibbo hat geschrieben: die Fuji S5pro
der_verschollene hat geschrieben:...Kannst Du mir aus Deiner persönlichen Erfahrung Dinge nennen, die Dir an ihr gefallen, bzw. welche Dir nicht gefallen?
Spontan würde ich auf die Variante 4 setzen. Ich habe nicht alles über alle Objektive gelesen, aber das 18-70 soll ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Nachteile bestehen vor allem mit Verzerrung bei 18mm und Vignettierung bei 18mm (nicht abgeblendet; irrelevant, da WW selten offen fotografiert wird). Vorteile: Bildquali (Infos hier: (Link wurde entfernt))andi_himself hat geschrieben: Was sagt Ihr dazu? Welches ist preislich am günstigsten aber doch nicht schlecht? Und letzte Frage: wäre is notwendig ein VR-Objektiv zu kaufen, um zb. Trampolinfotos scharft zu kriegen, oder reicht der integrierte Stabi?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
mfg Andi