HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufeberatung Digicam mit bester Videoqualität.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
picturefreak
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 12:32 pm
Wohnort: Vorderpalz

Kaufeberatung Digicam mit bester Videoqualität.

Beitrag von picturefreak » Sa Jun 14, 2008 12:16 pm

Hallo,
wer weis welche digicam die beste videoeigenschaft hat ?
natürlich sind mir die bildqualität der fotos auch wichtig ;)
Jetzt schon merci fürs klicken in den thread :wink:
gruß
EDIT: Sollte ien Kompaktkamera sein.
Zuletzt geändert von picturefreak am Sa Jun 14, 2008 12:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jun 14, 2008 12:36 pm

Wissen ... naja.
Ich vermute mal, die Casio EX-F1 ist die Beste, was die Videomöglichkeiten angeht.

Grüße
Nasus

picturefreak
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 12:32 pm
Wohnort: Vorderpalz

Beitrag von picturefreak » Sa Jun 14, 2008 12:40 pm

ok, ich hab vergessen zu erwähnen das es eine kompakte sein soll ;)

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Sa Jun 14, 2008 3:31 pm

Wie wäre es statt dessen mit einer kleinen Videokamera mit Fotofunktion? Scheint mir da doch eher angebracht, oder nicht?

Hollywood-Reißer wird man mit keiner Digicam drehen können und für Youtube und Co gehen eigentlich alle.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

picturefreak
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 12:32 pm
Wohnort: Vorderpalz

Beitrag von picturefreak » So Jun 15, 2008 9:05 am

hm, das wird mir dann zu groß ;)
ich habe mir mal einen panasonic sd camcorder gekauft, video ok aber die Bilder waren unter aller .......
deswegen ja auch der thread :wink:

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Jun 15, 2008 3:31 pm

Was stellst Du Dir unter guter Video-Qualität denn vor? Unsinnige HD-Videos? Oder Videos in 640*480 mit guter Qualität. Zoomen beim Filmen? Und wofür sollen die Videos sein?

Casio ist da ganz bestimmt nicht die beste Wahl, wie ein Vorredner meinte.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Matia
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 20, 2007 12:09 pm

Beitrag von Matia » Mo Jun 16, 2008 1:15 pm

Malik07 hat geschrieben:Was stellst Du Dir unter guter Video-Qualität denn vor? Unsinnige HD-Videos? Oder Videos in 640*480 mit guter Qualität. Zoomen beim Filmen? Und wofür sollen die Videos sein?

Casio ist da ganz bestimmt nicht die beste Wahl, wie ein Vorredner meinte.
Natürlich ist die Casio was die Filmqualität betrifft die absolut erste Wahl. Das du HD-Videos als unsinnig bezeichnet, spricht ja schon für sich. Kompakt ist sie aber natürlich nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 16, 2008 1:26 pm

Matia hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:Was stellst Du Dir unter guter Video-Qualität denn vor? Unsinnige HD-Videos? Oder Videos in 640*480 mit guter Qualität. Zoomen beim Filmen? Und wofür sollen die Videos sein?

Casio ist da ganz bestimmt nicht die beste Wahl, wie ein Vorredner meinte.
Natürlich ist die Casio was die Filmqualität betrifft die absolut erste Wahl. Das du HD-Videos als unsinnig bezeichnet, spricht ja schon für sich. Kompakt ist sie aber natürlich nicht.
Solche Aussaen sollten immer belegt werden.
Ich habe auch schon desöfteren gehört, dass die Videoqualität der EX-F1 enttäuschend sein soll. Da es mir egal war, habe ich nicht weiter recherchiert.
Um hier aber Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, und wir natürlich nur wertvolle Informationen weitergeben wollen, bitte ich um irgendwelche Links zu eigenen oder fremden Videos und Berichten. :!:

Matia
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Dez 20, 2007 12:09 pm

Beitrag von Matia » Mo Jun 16, 2008 1:53 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:
Matia hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:Was stellst Du Dir unter guter Video-Qualität denn vor? Unsinnige HD-Videos? Oder Videos in 640*480 mit guter Qualität. Zoomen beim Filmen? Und wofür sollen die Videos sein?

Casio ist da ganz bestimmt nicht die beste Wahl, wie ein Vorredner meinte.
Natürlich ist die Casio was die Filmqualität betrifft die absolut erste Wahl. Das du HD-Videos als unsinnig bezeichnet, spricht ja schon für sich. Kompakt ist sie aber natürlich nicht.
Solche Aussaen sollten immer belegt werden.
Ich habe auch schon desöfteren gehört, dass die Videoqualität der EX-F1 enttäuschend sein soll. Da es mir egal war, habe ich nicht weiter recherchiert.
Um hier aber Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, und wir natürlich nur wertvolle Informationen weitergeben wollen, bitte ich um irgendwelche Links zu eigenen oder fremden Videos und Berichten. :!:
Entäuschend ist vorallem die Videoqualität bei 600fps und 1200fps.

In diesem Thread steht jede Menge, insbesondere User Ht6600 (oder so) hat sich intensiv mit dem Videomodus auseinandergesetzt:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310594

Schade ist, dass mit 1080i nicht wirklich viel angefangen werden kann, da das Format (noch) scheinbar niemand konvertieren kann. 720p soll hingegen super sein. Dazu gibt es auch noch einen Anschluss für ein externes Mikrofon, was bei der Tonaufnahme natürlich Welten bedeuten.

Eine andere Quelle wäre hier:
(Link wurde entfernt)

Die Qualität wird als brauchbar mit einigen Artefakten beschrieben. Aber wenn man das mit den Videos anderer Fotokameras vergleicht, ist das ein super Ergebnis. Lies mal Reviews zu anderen HD fähigen Fotokameras, was dort über die Bildqualität gesagt wird.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Jun 16, 2008 2:47 pm

Matia hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:Was stellst Du Dir unter guter Video-Qualität denn vor? Unsinnige HD-Videos? Oder Videos in 640*480 mit guter Qualität. Zoomen beim Filmen? Und wofür sollen die Videos sein?

Casio ist da ganz bestimmt nicht die beste Wahl, wie ein Vorredner meinte.
Natürlich ist die Casio was die Filmqualität betrifft die absolut erste Wahl. Das du HD-Videos als unsinnig bezeichnet, spricht ja schon für sich. Kompakt ist sie aber natürlich nicht.
HD-Videos sind nicht unsinnig, nur HD-Videos mit einer Kompakt-Fotokamera aufzunehmen ....
Zuletzt geändert von Malik07 am Mo Jun 16, 2008 3:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Jun 16, 2008 2:49 pm

Entäuschend ist vorallem die Videoqualität bei 600fps und 1200fps.
:lol:
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<