Moderator: ft-team
Falls dem tatsächlich so sein sollte (was ich allerdings ernsthaft bezweifele), dann wäre das ein Zeichen von Dummheit. Gute Fotos macht nämlich nicht die Kamera, sondern der Kamerabenutzer. Und wenn der Benutzer der Kamera das nicht kann, dann kann es auch die neueste und technisch raffinierteste Kamera nicht.plaetzchenwolf hat geschrieben: Wer sich, und das werden die meisten Mitmacher des FT sein,
eine neue Kamera zulegt um "mitschwimmen" zu koennen, ...
Wir haben es hier mit einem Hobby (einer Liebhaberei) zu tun. Da spielt die Sinnfrage eine völlig untergeordnete Rolle. Ich fotografiere nicht mit einer Ausrüstung, deren Wert das durchschnittliche Monatseinkommen übersteigt, weil es sinnvoll wäre.Hat Aufruestung wirklich einen Sinn, wenn man ueberwiegend im Forum taetig ist oder Papierbilder bis zum Format von 13x18 cm machen will?
Ich kann mich noch gut erinnern, denn mir ist der letzte am vergangenen Sonntag beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Neuenahr begegnet und nicht nur mir, sondern auch meiner Frau äußerst unangenehm aufgefallen. Es handelte sich um einen fetten Mittvierziger, der mit zwei analogen SLRs bewaffnet auf einem Fahrrad ständig vor uns hin und her pendelte und dabei einen Geruch verströmte, der uns der Ohnmacht nahebrachte. Nicht mal zum Knipsen hat er seinen voluminösen Hintern vom Sattel gehoben. Wir haben drei Kreuzzeichen gemacht, nachdem er endlich davongeradelt war.plaetzchenwolf hat geschrieben:(Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann mir der letzte analoge Knipser begegnet ist- ...
Das liegt aber nicht an der "alten Spiegelreflex ohne Turbo-Röhre", sondern daran, daß man sich generell scheut, fremde Personen anzuquatschen.plaetzchenwolf hat geschrieben: Viele Fotofreunde sind nicht mal mehr kommunikativ oder auch nur irgendwie zu einem freundlichen Gruß bereit, wenn man mit einer "alten" Spiegelreflex ohne Turbo-Roehre, die wie ein Potenzverstaerker mitten auf dem dicken Bauch getragen wird, auf Tour ist.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.plaetzchenwolf hat geschrieben: Die Augen solltet ihr sehen, die gemacht werden, wenn die alte SRL doch mal zum Ausloesen gebracht wird- da dreht sich alles rum auf gut 30mtr!