Moderator: ft-team
Ja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist sie sehr gut.andi_himself hat geschrieben:du meinst also, dass die Nikon D40 eine sehr gute Kamera ist,
Nein.andi_himself hat geschrieben:die mich auch später noch glücklich machen wird, sehe ich das richtig?
Naja, ich finde es unflexibel, wenn man die Blende 2,8 oder 2,0 nicht hat, weil man wenig Licht oder einen schaebigen Hintergrund hat.andi_himself hat geschrieben:... nur Festbrennweiten aufgelistet. Das finde ich eig. das unfelxibelste was man machen kann, ...
Mit einem Zoom kannst du nicht so gut freistellen (Schärfentiefe, Bokeh), bei schlechtem Licht fotografieren (Blendenöffnung) oder schlichtweg die Bildqualität einer Festbrennweite erreichen (optimale Brennweitenberechnung).andi_himself hat geschrieben:Zu den Festbrennweiten: Hatten wir nicht eig. festgestellt, dass man für Ausschnitte mehr MP braucht?! Und laufen ist denke ich schon recht unfelxibel. Außerdem kann mandas ja nun nicht immer.
Die perfekte Kamera gibt es nicht. Allerdings bietet die D70s viel für wenig Geld.andi_himself hat geschrieben:Zu der D70s: Das ist also die Perfekte Kamera?
Ich denke darauf läuft es hinaus . Außerdem denke ich, dass Nikon und Canon sich einfach bewährt haben, aber jeder Schnappschussfotograf hat ne Canon EOS 400D und die reicht mir nicht. Dann bleibt von Canon als besseres aber nurnoch die 450D oder 40D und die sind nun wieder zu teuer. Daher bin ich ja auch auf eine gebrauchte Nikon D80 gekommen.... selbst ein gutes Bauchgefühl ist Grund genug.
Dann hatte die wohl keinen AFandi_himself hat geschrieben:Ich hab bis jetzt mit der Analogen meines Vater mit einer Festbrennweite fotografiert. Und irgendwie habe ich mich da totogedreht bis ich das richtige Scharf hatte. Schnelle fotos sind damit nicht möglich.