Moderator: ft-team
Also wäre auch eine K100d deiner Meinung nach ausreichend? Für das gute Angebot in dem anderen Forum war ich leider zu langsam...xtorsten hat geschrieben:wobei der Unterschied zwischen der k100d und der k100dsuper
mal erwähnt werden sollte:
-die k100d super hat `ne Staubrüttelfunktion (die zwar nicht sooo sonderlich effektiv sein soll) und unterstützt SDM-Optiken - d.h. dass das gerade erscheinende 17-70 4.0 SDM-only Objektiv an der `normalen` (also ohne super) k100d ohne Autofokusfunktion sein wird .
da will ich mal weiter ausholen:Also wäre auch eine K100d deiner Meinung nach ausreichend?
ist bestimmt keine schlechte Cam. Z.B. kann die liveview (zeigt also das Bild auf Wunsch auf dem Display und nicht nur durch den Sucher - interessant für Makro), ist mit entsprechenden (aber nicht gerade günstigen) USM-Objektiven schneller beim Fokussieren, hat eine höhere Serienbildgeschwindigkeit (Sport, Action?) und löst (mit entsprechenden Objektiven ) höher auf. Gerade diese Auflösungsgeschichte würde ich aber nicht überbewerten, da sich das hauptsächlich beim pixelpeeping am Monitor und bei sehr großen Ausdrucken bemerkbar machen würde und auch erst einmal die notwendigen (oft nicht ganz günstigen) Objektive drangeschraubt werden müssten.spricht eurer Meinung nach irgendetwas mehr für die Canon