siren hat geschrieben:..Ich suche eine Kamera um ca.1000€ (da sollte aber schon ein Objektiv dabei sein).
Ich rate zu einer (gebrauchten?) Fuji S5pro, mit einem neuen (und/oder geprüften!) Tamron 24-75/2,8
Das dürfte bereits Deinen Preisrahmen leicht sprengen. Billiger gehts mit K100D super und gleicher Linse, oder realtiv günstigen Festbrennweiten.
Schneller (aber mit mehr Rauschen) gehts mit Nikon D200, Canon 30D/40D und dem gleichen Tamron.
Der Brennweitenbereich hängt aber stark davon ab wie nahe Du ran kommst... Bei unmittelbarer Nähe könnte auch das tamron 17-50/2,8 oder Sigma 18-50/2,8 interessant sein, bei grösserer Entfernung ein 80-200/2,8
Bildstabi nützt Dir nur etwas bei Stills. Wenn die Kämpfer sich bewegen kommst Du mit einer rauscharmen Kamera weiter weil die dann noch 1/500s bringt statt vielleicht 1/250s bei iso800.
Wichtig ist bei der Auswahl auch das vorhandene Licht... aber man muss davon ausgehen, dass Du nicht nur grosse Turniere fotografierst, oder doch? Die kleineren Kämpfe werden oft mit realtiv wenig Licht bestritten, das heisst Du musst manchmal sogar auf iso1600 schalten, und da hat die Fuji ihre grosse Stärke. Sie wird im Bereich Hallensport/wenig Licht nur "übertroffen" von der Nikon D300 und der Canon 40D - abgesehen von den aktuellen Profikameras!- , nicht wegen der Qualität sondern wegen der schnelleren Bildfolge. Die Auslösegeschwindigkeit, auf die es am meisten ankommt wenn man den richtigen Moment erwischen will, ist ähnlich und hinreichend gut. Kein Vergleich mit einer D80, Sony A300 oder Oly 510 oder was auch immer.
Wenn Du Blitz einsetzen darfst, kannst Du auch ältere Kameras gut einsetzen, da muss man nicht mehr so hoch gehen mit der iso-Empfindlichkeit. Allerdings dürfte das wahrscheinlich nicht erwünscht sein.
fibbo