Moderator: ft-team
Deswegen habe ich das 50/1,4 empfohlen, für Konzerte brauchst du die Lichtstärke einer Festbrennweite. Vergiss den Zoom.catweazle4kids hat geschrieben:Hm meinst du das Pentax 50-250 ist auch was für meine Clubs und Kirchen und für alles was sich mit dem Kids abspielt, was ich zoomen muß?
Ja das Pentax 50.1,4 das sagt mir auch zu, das kann ich wohl auch für Konzerte nehmen?
Ich habe dir die Möglichkeiten doch schon genannt:catweazle4kids hat geschrieben:Schön wäre es halt noch, wenn ich neben dem Standard Kit und dem Pentax FA 50 1,4 noch so ein Alternativ Objektiv hätte, was ausreichend Zoom hat, für schlechtes Licht und noch gute Bilder macht.
Ich weiß auch wenn das vielleicht unverständlich ist, aber eine Kamera auf Konzerten ist für mich unverzichtbar, als alter Fan, lol...
Wenn es da noch das passende Objektiv für mich gibt mit ausreichend Zoom und den oben genannten Kriterien, wäre ich echt wunschlos glücklich
Von Tamron gibt auch noch ein 70-200/2,8 für ~650€.Ein lichtstarkes Zoom für Konzerte ist sehr teuer. Mir fallen da auf Anhieb das Pentax DA* 50-135/2,8 für 900€ und das Sigma 70-200/2,8 für 800€ ein. Das sind Tele-Objektive.
Nein, unbedingt sowieso nicht. Es waere halt nur die guenstigste Moeglichkeit ueber 50mm mit AF zu kommen. Die anderen wurden ja schon genannt.catweazle4kids hat geschrieben:
Also dann brauche ich das Tamron 28-75 ja auch nicht wirklich, denn nur etwas näher dran, das langt mir dann auch nicht...
Tja, lichtstarke Zooms fuer wenig Geld gibt es nicht. Und da muss ich dann doch wieder die K10 ins Spiel bringen: Da haete man eben dann etwas mehr Pixel zum wegschneiden und haette ein "Digitalzoom"catweazle4kids hat geschrieben: Schön wäre es halt noch, wenn ich neben dem Standard Kit und dem Pentax FA 50 1,4 noch so ein Alternativ Objektiv hätte, was ausreichend Zoom hat, für schlechtes Licht und noch gute Bilder macht.
Ich weiß auch wenn das vielleicht unverständlich ist, aber eine Kamera auf Konzerten ist für mich unverzichtbar, als alter Fan, lol...
Wenn es da noch das passende Objektiv für mich gibt mit ausreichend Zoom und den oben genannten Kriterien, wäre ich echt wunschlos glücklich
Von Tamron gibt auch noch ein 70-200/2,8 für ~650€.Ein lichtstarkes Zoom für Konzerte ist sehr teuer. Mir fallen da auf Anhieb das Pentax DA* 50-135/2,8 für 900€ und das Sigma 70-200/2,8 für 800€ ein. Das sind Tele-Objektive.
Du musst für gute Konzertfotos entweder nach vorne gehen, oder ein 70-200/2,8 (siehe Aufzählung) kaufen. Und selbst da könnte die Lichtstärke nicht ausreichen.wenn du aber mit dem Pentax FA bei Konzerten bist, wäre für mich vielleicht noch das 50-200 Kitobjektiv interessant, einfach nur wegen dem Zoom