Moderator: ft-team
Ja, dann macht er es eben, egal ob digital oder analog... Falls gewünscht kann man sich die analogen Bilder auch noch digitalisieren, muss aber nicht. Auch nicht für Poster.Philipp91 hat geschrieben:Überleg doch mal, wenn du n schönes Landscape-Foto machst und dich entschließt ein Poster fürs Wohnzimmer machen zu lassen...
Kommt drauf an:moosehead hat geschrieben:Fliege nächstens für 5 Wochen nach Kanada. Nun bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich digital fotografieren oder Dia's machen soll.
Finde an und für sich Dia's besser um sie danach zu betrachten, digital aber halt einfach praktischer für die Benutzung danach.
Jemand eine Entscheidungshilfe?
Hm, beides würde ich nun gerade nicht mitnehmen.moosehead hat geschrieben:Ich arbeite seit rund 15 Jahren mit einer Canon 1000Fn für Dias und momentan mit einer Canon EOS 400D.
Das Problem ist wie einige erkannt haben, das ich meistens für Freunde, Verwandte und Bekannte im nachhinein eine Präsentation mache. (Alaska 03 und Kenya 06 für Rund 150 Personen). Und dazu eignet sich DIA ganz klar besser. Qualität ist nicht zu vergleichen mit Digital. Was ja eigentlich auch logisch ist.
Nur mache ich auch jedes Jahr Fotokalender, Poster usw. und dazu eignet sich halt Digital besser, da es doch Unterschiede gibt zu DIA-Scans.
Aber ich denke es läuft wirklich auf beides hinaus. Dann werde ich wohl meine komplette Ausrüstung mitnehmen.