Nachdem ich nun nach langer Überlegung auf eine SLR umgestiegen bin von einer Kompakten, wächst natürlich das Interesse an diesem Thema. Allerdings haben handfeste Gründe zu diesem Schritt geführt. Ich stelle jedes Jahr ca. 4000 Bilder auf Ebay ein und die bisherige Qualität meiner Aufnahmen war oder ist im Augenblick noch als äußerst dürftig zu bezeichnen. Nachdem ich nun die entsprechende Camera besitze ( EOS 450D incl. Kit 18-55 is u. 55-250 is, sind schonmal die Vorraussetzungen geschaffen, künftig etwas professioneller an dieses Thema heranzugehen.
Mein Interesse geht deshalb in erster Linie an Produkt Fotografie, sowie das einrichten eines günstigen ( Selbstbau ) Studios.
Bevor ich aber hier im Forum meine Fragen stelle ( die sicherlich auftauchen dürften ), werde ich mich erstmal durchlesen, was es zu meinen Themen bereits schon gibt. Nicht zuletzt ist das eine oder andere Buch hierzu in Planung.
Vieleicht langt es ja irgendwann dazu auch hilfreiche Tips aus eigener Erfahrung zu geben und damit das Forum nicht nur zur Fragestellung zu benutzen.
Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Sonntag