Moderator: ft-team
Erst einmal .... bin seit 2 Tagen in diesem Forum registriert und habe bereits einige meiner Fragen (vor allem zum Thema RAW) in diversen Postings beantwortet gefunden .... langsam macht sich Durchblick breit .Werner_B. hat geschrieben:Wenn Pentax, würde ich die K100D auch keinesfalls mehr in Betracht ziehen, sondern mindestens die K100D Super (oder eben K200D) - wegen Kompatibilität mit den aktuellen SWD-Objektiven, die K100D ohne Super kann mit denen keinen AF.nika25 hat geschrieben:... mir wurde hier schon oft die K100D als "Einsteigermodell" empfohlen, nur leider finde ich sie in keinem Geschäft mehr, ...
Gruss, Werner B.
Es gibt noch die wenig effektive SensorreinigungAlufranz hat geschrieben:
Meine Frage ist nun: gibt es sonst noch einen Unterschied, den ich übersehen habe?
Herzlichen Dank für die prompte Antwort ...... ist sie wirklich wenig effektiv?heribert stahl hat geschrieben:Es gibt noch die wenig effektive SensorreinigungAlufranz hat geschrieben:
Meine Frage ist nun: gibt es sonst noch einen Unterschied, den ich übersehen habe?
Gruss
Heribert
heribert stahl hat geschrieben:Das Effektivste daran ist die Beschichtung des Sensors. Der Schmutz "klebt" nicht mehr so dran wie frueher.
Aber ein Problem ist das auch nicht.