Moderator: ft-team
Nachteil, wieso?Rabe Socke hat geschrieben:Ja, das ist der Nachteil.....
Erst mit Eneloops (und den mittlerweile erhältlichen Kopien wie Varta ready2use) macht das Verwenden von AA-Akkus wieder Sinn. Ich komme mit meiner DSLR und einem 4er-Satz auf über 1000 Bilder.Rabe Socke hat geschrieben:Von Eneloops habe ich noch nie was gehört..
Genau, nicht noch zusätzliche Akkus.Rabe Socke hat geschrieben:du schreibst "MIT".... also ich brauche nur nen Vierersatz, nicht noch zusätzlich Akkus??? (Sorry, bin blond)
Ich würde zu einer Kompakten tendieren, in der man AAs benutzen kann, die möglichst wenig Pixel und einen großen Sensor hat ( www.6mpixel.org ), sag ichs mal so.Rabe Socke hat geschrieben:Also ihr würdet eher zur Powershot tendieren?
In dieser Preisklasse wirst du nicht fündig, nimm ruhig die 590er (mit Bildstabi).Rabe Socke hat geschrieben:also hat die nen grösseren Sensor??
Je weniger Pixel sich auf einen Sensor quetschen müssen, desto besser. Je größer der Sensor ist, desto weniger muss sich auch gequetscht werden. Die Sensorgröße wird auf Seiten wie www.dPreview.com mit 1/x angegeben, zB 1/2,5". Je kleiner die zahl hinter dem "/", desto besser. Fujifilm ist bekannt für gr0ße Sensoren, neuerdings sogar 1/1,5" (2/3")Rabe Socke hat geschrieben:Kannst du kurz was zum Sensor erklären (wie gesagt ich habe davon noch keine Ahnung...)
Nikon D40. Die abgespeckteste aller Einsteiger-DSLRs, aufgrund der beschränkung auf Ultraschallobjektive sehr kleine Objektivauswahl, am deutlichsten spürbar bei FestbrennweitenRabe Socke hat geschrieben:Was sagst du zur Nikon D40 (kurze Meinung, Statement)...