Moderator: ft-team
Hi!Roadrunner2 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir eine digitale SLR Kamera kaufen (bis max. 550€)
Letzteres. Soll heißen, du hättest keinen AF.Roadrunner2 hat geschrieben:- Kann ich an der D60 die Objektive einer Nikon F60 benutzen, oder geht das nicht, da die D60 Objektive mit eingebautem AF-Motor erfordern?
Gegen Abend, im Schatten, manchmal in Räumen, in Hallen, Konzerte, usw...Roadrunner2 hat geschrieben:- Die Olympusmodelle kommen in den diversen Tests die ich im Internet gefunden habe immer etwa schlecht bei der Bewertung des Bildrauschens bei hohen ISO-Zahlen weg. Ist das in der Praxis wirklich so relevant, bzw. fällt dies wirklich so auf. In welchen Situationen benutzt ihr ISO-Werte oberhalb von 800?
Welche Brennweite zu bevorzugen wäre, liegt ganz bei dir. Ich mag sehr gerne eine 50mm Fixbrennweite als Standardlinse, das dürfte wohl weniger verbreitet sein. Die sogenannten Kitobjektive sind die Standardlösung für die meisten.Roadrunner2 hat geschrieben:- Wie sieht es für die Kameras mit Zubehörobjektiven aus? Evtl. würde ich nur einen Body plus sep. Objektiv kaufen. Welche Brennweite ist dann zu bevorzugen (die Umrechung zu Kleinbild habe ich noch nicht so raus).
Roadrunner2 hat geschrieben:Hallo,
noch einmal eine Frage. Hat die Oly520 eine Abblendtaste? Konnte ich so noch nicht finden.
Danke und Gruß Heinz