Nein. Das 4:3 Format von Olympus ist das übliche Format von Kompaktkameras und daher auch öfter vertreten als 3:2 - selbstverständlich bekommst du bei beiden keine Probleme mit dem Entwickeln.Roadrunner2 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir die Formatfrage noch einmal angeschaut und bin etwas irritiert. Die meisten Kameras haben ja ein Verhältnis 2:3. Bekomme ich mit dem verhältnis 3:4 Probleme beim Entwickeln lassen der Bilder?
Siehe heribert´s Link. Ich habe mich für die Pentax K100D entschieden und würde es auch wieder tuen, aber das ist eine persönliche Entscheidung.Roadrunner2 hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir zusätzlich die Canon EOS450D angeschaut. Über diese Kamera bin mir aber noch nicht ganz klar!
Weiterhin hat mir gerade im Saturn die K100D vom Handling ganz gut gefallen. Die K200D (wird hier ja auch immer wieder empfohlen) ist ja eine Weiterentwicklung der K100D und dürfte von der Bedienung ähnlich sein. Wie steht es hier eigentlich mit dem Objektivmarkt (neu und gebraucht).
Bin gerade dabei mich hier etwas umzuschauen. Schließlich lege ich mich damit ja auf ein System fest!
Gruß Heinz
Lies doch mal die Kaufberartung im Link. Alle DSLRs sind gut.