Moderator: ft-team
Ist doch völlig klar, dass die 40D besser ist als die 400D. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich klar die 40D wählen. Ich sage ja nur, für den Umstieg reichen mir die Unterschiede nicht aus, auch weil ich mit meiner Kamera im Moment gut zurecht komme und den Vorteil, den die 40D bietet, nicht herausfotografieren würde.fibbo hat geschrieben:Frenky9 hat geschrieben:Mir ist der Unterschied von der 400D zur 40D zu gering. Ich warte da lieber auf den Nachfolger.
sehe ich nicht so. Die 40D ist eine klasse schnelle Kamera die völlig unter Preis verkauft wird. Die ist in allem besser als die 400D, ausser man braucht so was Kleines und Leichtes. Die 50D wird wieder ne Weile brauchen bis sie bezahlbar wird.
fibbo
solE500 hat geschrieben:Von der Bildqualität her nehmen sich 400D und 40D nichts. Die bessere Ausstattung (Gehäuse, Sucher) bestimmt den Mehrpreis.
Ich wäre im Grunde dafür, eine 400D zu behalten weil sie so ziemlich alles kann was man als Knipser und "normaler" Amateur braucht. Aber aus ökonomischen Gründen ist es besser eine DSLR dann zu verkaufen wenn sie noch verkaufbar ist, und sich dann eine Neue zuzulegen die günstig ist. Also im Allgemeinen innerhalb von 2 Jahren bevor die Cam evtl. hohe Reparaturkosten verursacht oder zum Totalschaden wird. Es ist eben nicht so dass Einsteiger-DSLRs so lange halten wie analoge SLRs, Ausnahmen gibt es natürlich.Bommelnator hat geschrieben:Als ich die 400D gekauft habe , gab es die 40D noch garnicht. Da habe ich lieber die 400D als die 30D (die auch keine Sensorreinigung hatte) gekauft. Heute würde ich auch lieber die 40D kaufen.
Würde ich auch sagen. Warum also "nur" wegen dem Gehäuse und "etwas" mehr Dynamik einen Neukauf tätigen für quasi fast das Selbe? Da ist der "Nachfolger" doch interessanter (für mich zumindest).solE500 hat geschrieben:Von der Bildqualität her nehmen sich 400D und 40D nichts. Die bessere Ausstattung (Gehäuse, Sucher) bestimmt den Mehrpreis.
Hobbyfoto hat geschrieben:15,1 Megapixel und der größere ISO-Bereich sind zwar schön, aber in den allermeisten Situationen auch nicht unbedingt nötig.
DSP hat geschrieben:...Im ganzen nichts, was mich dazu bewegen könnte die 10D zu ersetzen,