Moderator: ft-team
Aber sonst geht´s Dir gut: Es kann sein dass man mit anderen Forenteilnehmern nicht klar kommt. Ab retr solche Beiträge sind völlig daneben und klare Verstöße gegen jedwede Forenregelen@plätzchenwolf
Für mich bist du, nachdem was ich bisher von dir lesen durfte, eine psychisch kranke Person mit ausgeprägten Wahrnehmungsstörungen,
nämlich mit Defiziten bezogen auf deine eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion. Ich meine dies nicht höhnisch. Für eine Krankheit
kann man meistens selber nichts, aber man kann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Du tust mir wirklich leid.
Wenn dem so sein sollte, dann solltest Du aber nicht nur Canis herausgreifen, sondern auch die andern User rügen, die sich in die selbe Richtung gehend geäußert haben.WolfgangS hat geschrieben:Ab retr solche Beiträge sind völlig daneben und klare Verstöße gegen jedwede Forenregelen
Lasst die arme Socke doch einfach in Ruhe. Er kann wahrscheinlich gar nicht anders...
Wenn du wenigstens versuchen würdest dich nicht auch noch während deines Abgangs lächerlich zu machen...plaetzchenwolf hat geschrieben:Da mein Account noch steht, sollte hier mal ganz zart der Hinweis darauf angebracht werden, dass ich durchaus in der Lage waere, aehnlich ruecksichtslosen Kommentare zu setzen, aehnlich dolldreiste Frechheiten vom Stapel zu lassen!(Meine Kinderstube haelt mich jedoch davon ab)
Ja, der ganze grobe Unfug von dir ist bestens konserviert und leicht auffindbar.plaetzchenwolf hat geschrieben: Das Internet hat ein langes Gedaechnis und so sind von Leuten, die sich beteiligen, statt aus der Hecke zu schießen,dabei sonst die Zaehne nicht aufbekommen, wenn sie das Visier oeffnen muessen, freilich auch noch nach Jahren zu lesen.
Demokratie hat primär was mit Diskussionsfähigkeit zu schaffen, daher bist du schon mal disqualifiziert irgendetwas Sinnvolles in diese Richtung zu leisten.plaetzchenwolf hat geschrieben:Fuer die Demokratie einzutreten ist steinig, wer den Mund haelt um nicht als "beratungsresistent" eingestuft zu werden- hat es klar leichter. Sich einbringen ist Demokratie, dazu muss man sich zeigen, Farbe bekennen, dazu stehen und das geht halt nicht "anonym".
Ja, alle hier sind dumm, haben keine Ahnung, fotografieren nur mit Vollautomatik und natürlich nicht zum Geben von Ratschlägen an eine Koryphäe wie dich qualifiziert. Großer Meister, verlasse uns nicht sondern erlöse uns von unseren Fragen und unserem Unwissen! Erleuchte uns! Gib uns Bauanleitungen für einen Practica-Schrein, erkläre die batterielose Askese, führe uns fort von der Versuchung des Autofokus!plaetzchenwolf hat geschrieben:Von wem hier im Forum sollte ich mich "belehren" lassen, "Beratungen" annehmen, wo die meisten User nicht mal wissen wie ihre Automatikkamera einzustellen ist, was sie alles kann, sie zu bequem sind die bibelstarke Anleitung durchzuackern? Lustige Voegel mit Billigknipsen und lausig bunten Bildern als "Vorbild"?
Du hast Benutzern moderner Kameras und Benutzern digitaler Bildbearbeitung jegliche fotografische Berechtigung abgesprochen. Auf die öfters angebrachte Entgegnung dass Fotografie dramatisch enger mit Kreativität als mit Technik in Verbindung steht bist du in bekannter Manier nicht eingegangen. Du lernst es auch nicht mehr.plaetzchenwolf hat geschrieben:Das Sommerloch habe ich gerne mit den "U-Bildern" gefuellt, um zu zeigen,dass jeder Fehler macht: Das sollte keine "Selbstentaeusserung" sein, sondern Zugestaendnis! Ich hoffte damit eine sachliche Diskussion um Einstellwerte anzuregen- statt dessen fuehlte sich die Vollautomatikfraktion auf den Schlips getreten.
Selbstredend muss man bei deinem Kreativitätspotential auf externe Quellen zurückgreifen um Originelles konservieren zu können, unnötig das explizit zu erwähnen.plaetzchenwolf hat geschrieben:Wer sich hier selbst entaeussert ist deutlich geworden und laesst mich sehr belustigt zurueck, zumal flotte Sprueche meine Sammlung schmuecken, die hier geerntet wurden.
Jedem sein Kunstverständnis. Aber intoleranter als du geht es schwerlich.plaetzchenwolf hat geschrieben: Mit Fotografie hat vieles hier nichts mehr zu tun, sondern fast nur noch mit Bildern, die auf vielfaeltige Weise zusammengefummelt worden sind.
Bla? Bla bla bla bla bla! Bla. Bla bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla? Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla. Bla bla, bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, bla bla bla bla.plaetzchenwolf hat geschrieben:Die selbstheilende Wirkung der zwischenmenschlichen Kommunikation hat hier nicht funktioniert, weil User mit Doppelnicks nicht moderiert und verifziert werden konnten: Ein Selbstzerstoerungsmechanismus wie beim Christentum, wo man gut ist und die andere Wange auch noch hinhaelt, kann nur im Desaster und Uebernahme enden:Ein boeser Nachteil dieses FT, was sich dann in gaehnende Langweile kehren wird, wenn der letzte echte Fotofreund verschwunden ist, der noch wusste wie wo was eingestellt werden muss und der / die noch richtige Papierbilder machten:Alles der digitalen Fraktion, die 500 Bilder einer Session macht um nachher gerade mal 5 davon zeigen zu koennen - das ist knipsen, nicht fotografieren!Warten wir's ab- ich schaue ab und zu mal rein und wette, dass ihr euch gegenseitig auf den Frack gehen werdet:NIEMAND will Kritik lesen, JEDER macht Kunstwerke und zickt sofort herum, wenn Verbesserungsvorschlaege gemacht werden, NIEMAND will diese "guten Ratschlaege" haben!
Bla bla bla bla. Bla bla bla bla bla.plaetzchenwolf hat geschrieben:Zur Frage: Nee, ich komme bestimmt nicht wieder, auch nicht mit einem anderen Nick, mir sind die Internetforen -grundsaetzlich- ganz und gar zuwider geworden, weil die User anonym sind und eher Terroristen als Freunde!
Du hast nicht zuviel gedacht, sondern offensichtlich überhaupt nicht gedacht.plaetzchenwolf hat geschrieben: Gestern Abend beim "zappen" im TV bin ich auf eine Uebertragung eines Orgelkonzerts mit Solo-Trompete eines Freundeskreises gestoßen (KTV?)
, das mich absolut faszinierte, obwohl diese Musik nicht "mein Ding" ist:
Die Leute haben ihr Herzblut eingebracht, es hat denen und auch uns vor dem Fernsehapparat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie man mit Lust und Freude am Hobby ganz zauberhafte Sachen machen kann:
Ganz ohne Automatik und ohne Computer, nur mit dem eigenen Geschick und viel Intention zum Hobby- das hatte ich mir von FT erhofft- zu viel hineingedacht?
Das Sommerloch habe ich gerne mit den "U-Bildern" gefuellt, um zu zeigen,dass jeder Fehler macht:
Genau das ist dein Problem.plaetzchenwolf hat geschrieben:
Von wem hier im Forum sollte ich mich "belehren" lassen, "Beratungen" annehmen, wo die meisten User nicht mal wissen wie ihre Automatikkamera einzustellen ist, was sie alles kann, sie zu bequem sind die bibelstarke Anleitung durchzuackern?
Lustige Voegel mit Billigknipsen und lausig bunten Bildern als "Vorbild"?
Richtig! Und mit digitalen Spiegelreflexkameras und elektronischer Bildbearbeitung kennt er sich besonders gut aus. Auch mit der Dunkelkammertechnik, sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe, ist er bestens vertraut. Nicht zu vergessen die genialen Vorschläge zur Förderung der Kommunikation, wie z.B. das Verbot des Kommentierens von Kommentaren, das Verbot der sachlichen Richtigstellung und die Umwandlung von FT in eine museale Institution, in der Fotos nur hochgeladen, nicht aber kommentiert werden.Canis hat geschrieben: Von wem solltest du dich auch beraten lassen. Es gibt schließlich keinen besseren Fotografen hier in ft als dich. Nur du allein bist in der Lage
eine Kamera einzustellen.