kitikonti hat geschrieben:zu den batterien bzw den akkus die für die powershot haette ich noch ein paar fragen:
erstens welche nimh akkus kann ich für diese kammeras verwenden bzw würdet ihr empfehlen, da ich so und so welche kaufen muss da im lieferumfang ja nur normale aa batterien sind.
und kann ich die nimh akkus mit einen normalen ladegerät welches ich auch für die aa batterien verwende laden?
1. Sanyo Eneloop oder baugleiche Akkus.
- Diese haben im Vergleich zu den üblichen NiMH-Akkus eine weitaus geringere Selbstentladung, das heißt, wenn sie voll geladen ein paar Monate herumliegen, sind sie noch immer (fast) voll. Bei NiMH-Akkus kann es passieren, dass sie an der Luft schon deutlich Ladung verloren haben.
2. Finger weg von NiCD-Akkus! Die werden zwar heutzutage hauptsächlich beim Modellbau verwendet und sind im Elektronikfachhandel sowieso kaum zu bekommen. Aber vielleicht hast du noch ein paar alte zu Hause herumliegen... Da sparst du dann am falschen Platz.
3. Wenn du ein "normales Ladegerät" für aa Batterien (!) verwendest, wirst du wohl leichte Probleme bis hin zur Batterie-Explosion erleben.
Ich nehme an, du meinst ein "normales" Ladegerät für NiMH-Akkus. Und das funktioniert auch bei den Eneloops.
LG
Toni