HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Senioren kammera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 27, 2008 11:33 am

kitikonti hat geschrieben:.
-auf seiten wie dprieview hab ich gelesen das der eigentlich von unserer seite gewünschte optische sucher nicht wirklich brauchbar ist. in wiefern werden den das auch meine oma und mein opa spüren oder ist das eher nur auf profis bezogen.

Von Ricoh gibt es auch Cams mit optischem Sucher.
(Link wurde entfernt)

Das Problem bei Cams ohne optischen Sucher ist nämlich der, dass ältere Leute zum Einstellen eine Lesebrille bräuchten... oder die Cam ganz weit weg halten müssten.

fibbo

kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

Beitrag von kitikonti » Mi Aug 27, 2008 11:55 am

zu den batterien bzw den akkus die für die powershot haette ich noch ein paar fragen:
erstens welche nimh akkus kann ich für diese kammeras verwenden bzw würdet ihr empfehlen, da ich so und so welche kaufen muss da im lieferumfang ja nur normale aa batterien sind.

und kann ich die nimh akkus mit einen normalen ladegerät welches ich auch für die aa batterien verwende laden?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 12:03 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 27, 2008 10:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Aug 27, 2008 2:39 pm

fibbo hat geschrieben:
kitikonti hat geschrieben:.
-auf seiten wie dprieview hab ich gelesen das der eigentlich von unserer seite gewünschte optische sucher nicht wirklich brauchbar ist. in wiefern werden den das auch meine oma und mein opa spüren oder ist das eher nur auf profis bezogen.

Von Ricoh gibt es auch Cams mit optischem Sucher.
(Link wurde entfernt)

Das Problem bei Cams ohne optischen Sucher ist nämlich der, dass ältere Leute zum Einstellen eine Lesebrille bräuchten... oder die Cam ganz weit weg halten müssten.

fibbo
Im Sucher sieht man die Einstellungen nicht - Und wenn wären sie so klein .... dann doch lieber eine Lesebrille :)
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

Beitrag von kitikonti » Mi Aug 27, 2008 6:05 pm

ich glaub nicht das mein opa und meine oma sehr viel einstellen das funktioniert folgender maßem:
kammera ein
chees
shot
eventuell nur im optimal fall noch bild ankucken
kammera aus

und das ganze in einen zeitraum von ca 15sec.

aranart
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 17, 2008 9:13 pm
Wohnort: Linz

Beitrag von aranart » Mo Sep 01, 2008 6:47 pm

kitikonti hat geschrieben:zu den batterien bzw den akkus die für die powershot haette ich noch ein paar fragen:
erstens welche nimh akkus kann ich für diese kammeras verwenden bzw würdet ihr empfehlen, da ich so und so welche kaufen muss da im lieferumfang ja nur normale aa batterien sind.

und kann ich die nimh akkus mit einen normalen ladegerät welches ich auch für die aa batterien verwende laden?
1. Sanyo Eneloop oder baugleiche Akkus.
- Diese haben im Vergleich zu den üblichen NiMH-Akkus eine weitaus geringere Selbstentladung, das heißt, wenn sie voll geladen ein paar Monate herumliegen, sind sie noch immer (fast) voll. Bei NiMH-Akkus kann es passieren, dass sie an der Luft schon deutlich Ladung verloren haben.
2. Finger weg von NiCD-Akkus! Die werden zwar heutzutage hauptsächlich beim Modellbau verwendet und sind im Elektronikfachhandel sowieso kaum zu bekommen. Aber vielleicht hast du noch ein paar alte zu Hause herumliegen... Da sparst du dann am falschen Platz.
3. Wenn du ein "normales Ladegerät" für aa Batterien (!) verwendest, wirst du wohl leichte Probleme bis hin zur Batterie-Explosion erleben. :wink:
Ich nehme an, du meinst ein "normales" Ladegerät für NiMH-Akkus. Und das funktioniert auch bei den Eneloops.

LG
Toni

kitikonti
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 14, 2008 7:13 am

Beitrag von kitikonti » Do Okt 09, 2008 6:24 pm

also is zwar schon ne weile aus aber bin bissl im stress, aber hauptsache ich hab noch dran gedacht.

wir haben uns letztlich für die IXUS 85 entschieden

-klein
-preis/leistung
-sucher (wie zu erwarten klein, aber hat einen)
-akku
-bildquali top

bis jetzt aufjedenfall sehr zufrieden
die tasten sind gross genug
der bildschirm ist gross genug
passt in hosentasche
bedienung ist naja für mich seeehhr einfach für sie ausreichend

danke für eure beratungen
mfg martin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<