Moderator: ft-team
josef.klupfer hat geschrieben:..Dann bin ich schon mal beruhigt, dass auch die preiswerte Oly. 410 gute Bilder machen KANN.
Unter diesen Dreien würde ich auf jeden Fall die Nikon nehmen. Meines Erachtens noch etwas zu teuer, wenn man den Preis der aktuellen D60 sieht, aber die Bildqualität der D40 spricht für sich.josef.klupfer hat geschrieben:Danke für eure Posts, das ist ja interessant. Dacht schon, dass kann ja nicht sein, dass ne Oly. E-410 schlechter (unschärfer, weniger Farben, Kontrast) Bilder macht als ne normale Kompakte. Aber der "Fotograf" hatte seine Kamera erst neu und wohl noch nicht so viel Plan davon. Dann bin ich schon mal beruhigt, dass auch die preiswerte Oly. 410 gute Bilder machen KANN.
Nur noch ne Frage, weil ich selbst im Moment auch überlege ob ich mir den DSLR kaufen sollte, würdet ihr eher zu einer Sony alpha 200 raten, der Nikon D40 oder ner Oly. 410? Preislich wäre das der Rahmen (ca. 400 Euro mit 1 bi s 2 Objektiven).
Viele Grüße und nochmals Danke, Gruss Josef.
Malik07 hat geschrieben:..Beuys stört sich extrem daran, dass DSLRs billiger wurden und sich nicht mehr nur verwöhnte Berufs-Söhne sowas leisten können und die Konkurrenz allein der Wahrscheinlichkeit nach größer wird.
beuys hat geschrieben:...ich weiß, Du bist ein kleiner konservativer dümmlicher Hosenscheißer.
Vielleicht ist da was dran, wer weiß, die Konkurrenz gibt es allerdings nur in Fotointernetforen beim Labern, jemanden der mir real bei der künstlerischen Fotografie Konkurrenz machen könnte treffe ich nur selten und gehört dann zum Freundeskreis.Malik07 hat geschrieben: Beuys stört sich extrem daran, dass DSLRs billiger wurden und sich nicht mehr nur verwöhnte Berufs-Söhne sowas leisten können und die Konkurrenz allein der Wahrscheinlichkeit nach größer wird.