Die Kitobjektive bewegen sich allerdings meistens im unteren Preissegment,
und sind angeblich nicht so hochwertig
das glaub ich gerne, aber da der Body allein oft schon die gleiche Preisklasse und teurer hat als komplett, kann man das Objektiv ja dazunehmen. Vor allem , muß ich als Laie ja eh erst mal üben .
Aber mittlerweile steh ich fast wieder da wie vor paar Tagen. Daß ich nicht weiß ob es nun die Canon werden soll.
Beim googeln durchs Netz hab ich jetzt gestern gelesen, daß wohl einige Probleme haben mit der 450 scharfe Bilder zu schießen. Ich dachte daß gerade das jetzt nicht das riesen Problem sein sollte. Seh ich das falsch ?
Ebenso, daß je höher die Pixel sind, je schwieriger es wird das Bild scharf zu schießen. ich dachte genau anders rum, daß die Bilder je höher immer klarer werden
Ich hatte ja gestern in 2 Märkten jeweisl die 450 D in der Hand und durchgeschaut. Und bei beiden, war egal der Durchblick immer unscharf. Bei ner anderen (weiß gerade nicht welche das war), dagegen war alles klar. Sind das schon Anzeichen daß es mit der Schärfeeinstellung eben komplizierter ist ?
Viele Fragen, aber je mehr ich les, desto unschlüssiger werde ich.
Übrigens , von der Nikon bin ich deswegen weg gekommen, da man mir sagte, es passen dann nur die Objektive dieser Baureihe und nicht alle.
PS: was ist eigentlich von der Canon 1000D zu halten ?