Moderator: ft-team
Die K200D ist neben der Olympus E-520 die am Besten ausgestattetehelixon hat geschrieben:Was würde ich den bei der K200D gegenüber der K20D als Einsteiger vielleicht vermissen ?
helixon hat geschrieben:..Ich möchte hauptsächlich damit unsere kleine Tochter beim entdecken der Welt fotografieren. Die Kamera soll auch für Urlaubsfotos und zur Gelegenheitsaufnahmen dienen.
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Pentax ist mehr für Leute, die wissen was sie wollen - hört sich doof an, ich hoffe es ist klar was ich meine.
ja, da ist was dran. Aber ist die Oly denn mit der Kitoptik soviel schneller?fibbo hat geschrieben:
Sorry Leuts, aber für familiäre Schnappschüsse ist ne Pentax nicht so das Non-Plus-Ultra, sondern eher die Oly 520 mit Kit, oder ne Nikon. Kinder können ganz schön schnell sein und im Schatten wirds dunkel.
fibbo
Ja, schneller. Das "so viel" ist zu ungenau, kann man nichts zu sagen. Wichtig ist jedenfalls auch, dass Pentax einen Nachführ-AF hat, der bei sich bewegenden Motiven deutlich nachteile gegenüber den Konkurrenten hat.xtorsten hat geschrieben: ja, da ist was dran. Aber ist die Oly denn mit der Kitoptik soviel schneller?
So siehts aus. Ich würde ja zu ner kleinen Nikon tendieren, aber das kann helixon nach der Lektüre des Links und evtl darauf folgendenen Antworten auf weitere Fragen selber enstcheidenxtorsten hat geschrieben:Im Prinzip käme ja dann auch Canon (400d oder gar 40d) in Frage.
Da brauchts dann aber auch entsprechende Objektive...
Das hab ich mich nicht getraut zu sagen.fibbo hat geschrieben:Man könnte auch sagen, Pentax ist eher für tendenziel masochistische, aber durchaus sehr engagierte, eigenwillige und sehr anspruchsvolle Amateure
bei Licht ist das ja ok, aber mach das mal mit der istD(s) im Schatten. Das geht fast nur noch manuell. Die neuen Pentaxen sind zwar besser geworden was das angeht, aber immer noch weit entfernt von Canikon. Und die Olys haben fast aufgeholt, Pentax nicht. Ist ja ok, weil andere Vorteile.. Nur war die Frage nach Schnappschusstauglich mit Kind und anzunehmenderweise auch in Innenräumen. Es ist doch eine Binsenweisheit dass man das auch mit ner Lochkamera (mal übertrieben) machen kann, aber warum das wenn es andere Cams gibt? Pentax hat wie schon so oft geschrieben, ganz andere Vorteile, die auch wunderbar sind.xtorsten hat geschrieben:..Das ist mit der ollen istD, deren AF ja noch lahmer ist.