Beitrag
von unixbook » Fr Sep 12, 2008 8:08 pm
Ein natives System für vorne tragen ist mir in der Größenordnung nicht bekannt. Evtl. noch mal bei Globetrotter anrufen. Die kennen auch das eine oder andere Teil, was sie so nicht im Programm haben. Können die aber natürlich rankommen wenn es das gibt.
Crumpler hat Rücksäcke in der Größe. Die Qualität finde ich toll. Deren Art zu öffnen könnte Deinen Wünschen entgegen kommen. Ob es sich auf dem Bauch allerdings so gut trägt? Probieren...
Mein Tip zu Indien: Vergiss es so viel mitzunehmen oder besorg Dir dort zuverlässige Träger. Die kosten nicht mehr als ein vernünftiger Rucksack in der Größe. Und wenn Du wirklich das alles selber tragen willst: Kauf Dir einen billig aussehenden Rucksack und pack dort alles in kleinen Taschen ein. Je weniger das nach Fotokram aussieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du es wieder mit nach Hause bringst.
Meine Fotoausrüstung für Indien wäre etwa so: Body, 30 mm 1.4, Polfilter, kleines Stativ, Kabelauslöser. Body, Objektiv und Filter hätte ich in einer Umhängetasche mit zusätzlichem Bauchgurt. Das Stativ mit im Rucksack auf dem Rücken wo auch mein restlicher Kram drinnen ist.