HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

fototasche o. rucksack für indien (backpacker)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

fototasche o. rucksack für indien (backpacker)

Beitrag von Gast » Do Sep 11, 2008 9:26 pm

hi,

fliege im november für 4 wochen nach indien. suche eine tasche oder eine rucksack den ich erstens vorne tragen kann und zweitens wo ich schnell zugriff auf meine kamera habe ohne die tasche abzulegen.

kann mir einer helfen.

ausrüstung:
canon 40d mit bat-griff
canon 100-400mm L is
canon 16-35mm L
canon 24-70mm L
jobo giga one
belichtungsmesser
div. reinigungsmittel
leichtes stativ
spl 430ex überlege ich noch. wobei ich glaube, dass ich es nicht brauche.

Gruß
Rico

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Sep 11, 2008 10:04 pm

Du willst echt mit soviel Fotoausrüstung als Backpacker durch Indien ? :shock:

Respekt!

Ich habe nach Sumatra meine EOS 10D-Ausrüstung in Deutschland gelassen und die G5 von meinem Bruder ausgeliehen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 12, 2008 6:53 pm

na klar. wozu hab ich sie denn. o.k. es gibt gute reiseobjektive, aber die müsste ich dann noch kaufen und zu hause liegen dann 500 € rum.

hätte ja noch meine canon s2 is und die ich sowieso noch mit nehme lumix dmc-sf5 um kleine videos zu machen.

zumal ich hauptsächlich menschen im alltag fotografieren will, ist das 100-400 von nöten (varanasi).

gruß
Rico

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Sep 12, 2008 8:08 pm

Ein natives System für vorne tragen ist mir in der Größenordnung nicht bekannt. Evtl. noch mal bei Globetrotter anrufen. Die kennen auch das eine oder andere Teil, was sie so nicht im Programm haben. Können die aber natürlich rankommen wenn es das gibt.

Crumpler hat Rücksäcke in der Größe. Die Qualität finde ich toll. Deren Art zu öffnen könnte Deinen Wünschen entgegen kommen. Ob es sich auf dem Bauch allerdings so gut trägt? Probieren...

Mein Tip zu Indien: Vergiss es so viel mitzunehmen oder besorg Dir dort zuverlässige Träger. Die kosten nicht mehr als ein vernünftiger Rucksack in der Größe. Und wenn Du wirklich das alles selber tragen willst: Kauf Dir einen billig aussehenden Rucksack und pack dort alles in kleinen Taschen ein. Je weniger das nach Fotokram aussieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du es wieder mit nach Hause bringst.

Meine Fotoausrüstung für Indien wäre etwa so: Body, 30 mm 1.4, Polfilter, kleines Stativ, Kabelauslöser. Body, Objektiv und Filter hätte ich in einer Umhängetasche mit zusätzlichem Bauchgurt. Das Stativ mit im Rucksack auf dem Rücken wo auch mein restlicher Kram drinnen ist.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Sep 12, 2008 10:39 pm

Grimm hat geschrieben: zumal ich hauptsächlich menschen im alltag fotografieren will, ist das 100-400 von nöten (varanasi).
Schau dir mal den Film "War Photographer" über James Nachtwey an.

--> "Menschen im Alltag" fotografiert der mit dem 35mm !

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 12, 2008 11:23 pm

kann sein, aber in indien frauen fotografieren mit nem 35mm! das kann probleme geben.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Sep 12, 2008 11:37 pm

ok, dann steck Dir noch ne 90er FB ein und gut ist.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 13, 2008 8:29 pm

hab schon was gefunden.

danke

Sk
postet ab und zu

Beitrag von Sk » Mi Nov 12, 2008 9:46 am

Was denn?
Grüße Sk

--
Canon Ixus 50
Canon EOS 400D
* Sigma DC 18-200
* Speedlite 430 EX

If you type Google into Google, you can break the internet!

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Nov 12, 2008 10:11 am

Grimm hat geschrieben:..., aber in indien frauen fotografieren mit nem 35mm! das kann probleme geben.
In arabischen Ländern dürften die Probleme weitaus größer sein als in Indien.

Um Distanz wahren zu können, würde ich an die Mitnahme einer Canon Powershot SX 10 IS (oder SX 1 IS) denken. Die geht von 28 - 560 mm. Und dank des dreh- und schwenkbaren Displays kann man damit auch noch gewissermaßen um die Ecke fotografieren.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<