Moderator: ft-team
... das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?wysiwyg hat geschrieben:"eigentlich" ist das schüsselwort, das "eigentlich" für für apple zählt, aber "nur" eigentlich. Weil Apple eben "eigentlich" auch nur kommerz ist, bleibt es kommer, also tatsächich" masierter Kommerz. Also......
OK
Sabine
Nein, das musst du nicht verstehen. Verstehe ja nicht einmal ich. Das kommt davon, wenn man seine Passwörter speichert bzw. immer sehr ähnliche vergibt.Spuckie hat geschrieben:... das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?wysiwyg hat geschrieben:"eigentlich" ist das schüsselwort, das "eigentlich" für für apple zählt, aber "nur" eigentlich. Weil Apple eben "eigentlich" auch nur kommerz ist, bleibt es kommer, also tatsächich" masierter Kommerz. Also......
OK
Sabine
Spuckie hat geschrieben:..... so, und jetzt zerreist mich in der Luft
Bei dieser Kamera sorgt der Hinweis auf "Sony’s original Clear RAW NR™ (Noise Reduction) image processing technology" wohl für Verwirrung.Ghosty hat geschrieben: Werden die Fotos hier automatisch als RAW gespeichert, oder wie läuft das ab?
Frenky9 hat geschrieben:RAW ist besser als Jpeg, da muss man doch nicht lange diskutieren. Das wird jeder sagen, der etwas von Fotografie versteht (und es ehrlich meint).
Bis auf D-Lightning, welches in die Belichtung eingreift kann das Echtzeit Prozessing auch im PC-RAW Konverter erfolgen (Sofern mitgeliefert).1. sind moderne Cams darauf ausgelegt, gute jpgs zu produzieren durch D-Lighting oder ähnlichem Echtzeit-Prozessing.
Stimmt leider zum Teil (Kommt auf den Hersteller an, Canon liefert einen guten mit, Nikon hat jedenfalls (Infos sind alt) lange Zeit keinen vernünftigen mitgeliefert und bei Fuji darf man in Europe (in den USA ist er beim Kamerakauf dabei) für die Vollversion des RAW Konverters nochmal gut Geld zahlen.2. sind bei neuen Cams oft keine guten, bzw. einsteigerfreundliche RAW-Konverter verfügbar
Puffer nein, da braucht man bei RAW sogar weniger (Da hier nicht parallel zum RAW (So kommt es nunmal vom Sensor) noch den Speicher für das JPG (Es muss ja in der Kamera aus dem RAW ein JPG erzeugt werden) vorgehalten werden muss.3. erfordert RAW schnellere Kameras und grössere Puffer/Speicherkarten
Uneingeschränktes Ja (Soweit man aber die Möglichkeit von "Mit Bild Defaulteinstellungen konvertieren hat wird es ohne Kenntnisse aber auch nicht schlechter - Außer D-Lightning ).3. erfordert RAW schnellere Kameras und grössere Puffer/Speicherkarten
Mit einem alten 486er ist da natürlich nichts zu machen. Aber eigentlich brauchen RAWs nur eines bei der Bearbeitung: Mindestens ein paar GB RAM, am besten aber noch mehr RAM.5. erfordern RAWs schnellere Rechner
DSP hat geschrieben:...Seine Negative hat man auf Familienfesten auch nicht gezeigt, sondern die in der Dunkelkamera aus den Negativen gemachten Abzüge.