Moderator: ft-team
Nochmal:pepito hat geschrieben: Da er echt zur unteren Preisklasse gehört denke ich mal dass er mir die Dateien aufgebläht scannen kann aber die wirklichen Informationen auf der Strecke bleiben.
Was der Scanner mir schlecht interpoliert kann wahrscheinlich jede spezialisierte Software um einiges besser, oder?
Ja, habe ich - und sogar verstanden worum es dabei geht.pepito hat geschrieben:@KaoTai: Schonmal was von nomineller und effektiver Auflösung gehört?
Gerade bei billigen Scannern kann man sich nicht nach den Händlerinformationen richten!
Bräuchte ich meine Scans nur zur Bildschirmdarstellung würde mir mein Scanner natürlich reichen. Ich brauche aber möglichst gute Scans, damit ich sie dann printen lassen kann!
Für die großen Prints hab ich die Möglichkeit recht gute Scanner außerhalb zu nutzen. Aber ich such noch eine schnellere, unabhängigere Lösung für zuhause, mit der ich halbwegs qualitative Prints bis A4 machen kann...
pepito hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen was der beste Weg ist, damit ich zuhause meine Negative (Kleinbild und Mittelformat) qualitativ digitalisieren kann.