Moderator: ft-team
Nietnagel hat geschrieben: 4. Ganz allgemein gefragt: ist eine 450D eine signifikante Verbesserung gegenüber einer Kompaktkamera der gehobenen Mittelklasse (ich habe eine Sony DSC-N1)? Als Student werde ich keine Unsummen in Objektive investieren können
Eine DSLR macht m.E. keine besseren Bilder als eine gute Kompakte.Nietnagel hat geschrieben: ist eine 450D eine signifikante Verbesserung gegenüber einer Kompaktkamera der gehobenen Mittelklasse (ich habe eine Sony DSC-N1)?
Das macht Sinn. Mir ging's bei der Frage um den Zusatz, dass ich mir in absehbarer Zukunft keine teuren Objektive (d.h. für mich: oberhalb der 300€-Marke) werde leisten können.KaoTai hat geschrieben: Eine DSLR macht m.E. keine besseren Bilder als eine gute Kompakte.
Sie erlaubt dir oder erleichtert dir, bessere Bilder zu machen - wenn Du sie anders bedient als die Kompakte.
Greifst du zur Canon 450D, dann können Sie es dir mit nur einem Blick nachweisen. Sie schauen auf den Body. In Europa steht 450D drauf, in den USA steht "Rebel *irgendwas*" drauf.Nietnagel hat geschrieben:PS @ Emmerax: Ich studiere hier für mehrere Jahre, und wenn ich auf "Heimaturlaub" gehe dann nehme ich die Kamera ja gebraucht mit, d.h. sie können mir nicht nachweisen, dass ich sie überhaupt in den USA gekauft habe. Mit sowas hatte ich bisher nie Probleme. Dennoch danke für deinen Hinweis.
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die beim Zoll so sophisticated vorgehen bzw. Bescheid wissen. Außerdem: wie sollen sie mir nachweisen, dass ich die Kamera nicht schon als Gebrauchtware dabei hatte, als ich eingereist bin? Ingesamt denke ich, dass man da keine Probleme zu befürchten hat wenn man nicht gerade originalverpackte Neuware samt Rechnung im Gepäck hat. Aber vll. bin ich da zu optimistisch.Emmerax hat geschrieben: Greifst du zur Canon 450D, dann können Sie es dir mit nur einem Blick nachweisen. Sie schauen auf den Body. In Europa steht 450D drauf, in den USA steht "Rebel *irgendwas*" drauf.
Ganz einfach: Du hast die Nachweispflicht, dass du es in Europa gekauft hast.Nietnagel hat geschrieben:Außerdem: wie sollen sie mir nachweisen, dass ich die Kamera nicht schon als Gebrauchtware dabei hatte, als ich eingereist bin?
Rechtfertigung war das nicht. Du hast ja einen sehr relevanten Punkt angesprochen, und vll. bin ich einfach zu optimistisch. Werden ich dann wohl Ende Dezember sehen...Emmerax hat geschrieben:Ganz einfach: Du hast die Nachweispflicht, dass du es in Europa gekauft hast.Nietnagel hat geschrieben:Außerdem: wie sollen sie mir nachweisen, dass ich die Kamera nicht schon als Gebrauchtware dabei hatte, als ich eingereist bin?
Du kannst es natürlich ausprobieren, ob es nicht funktioniert, dass du damit einfach am Zoll vorbeimarschierst. Aber, wenn ich mich nicht täusche wäre das dann Steuerhinterziehung. Wenn jemand meint, er müsse das machen, dann kann ich ihn so wie so nicht davon abhalten. Aber ich wollte auf die Gefahr hinweisen. Mir selbst ist es letztendlich gleich. Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen.
nicht wirklich. Ob D60 oder 450D, thats relatively sausageNietnagel hat geschrieben:..Und würdet Ihr sagen, dass die 450D auf jeden Fall die bessere Wahl ist als eine Nikon D60? Wirkt letztere auch hochwertiger als die 450D?