habe nun schon einige Foren durchforstet und mich versucht mit Wissen vollzusaugen.
Stehe vor dem Kauf meiner ersten SLR und bin mittlerweile von der Canon 40D überzeugt (Restüberlegung Nikon D90).
Bei meinem Händler gibt es folgendes Angebot: EOS 40D Kit mit 17-85 IS USM für ca. 950 Euro.
Meine Überlegung ist jedoch mir nur den Body (750 Euro) und dazu ein Objektiv z. B. von Sigma oder Tamron zu kaufen (Stabilisator wird gewünscht).
Das nötige Objektiv ist als Standardobjektiv gedacht um herauszufinden, was ich tatsächlich am meisten fotografiere.
Aktuell werde ich von (Motor-)Sport, Tieren über Städetouren (Gebäude), Landschaften usw sehr viel fotografieren. Portraits jedoch weniger. Makro bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich reizvoll, aber mit bisheriger "Ausrüstung" nicht so sinnvoll.

Später (nach ein paar Monaten) werden dann sicherlich weitere Objektive folgen.
Wie ist Eure Meinung über das Canon Objektiv und die Möglichkeit direkt ein anderes zu erwerben. Sollte ein wesentlich besseres Objektiv 100 Euro mehr kosten, würde dies noch in das Budget reinpassen.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Grüsse
Nils