Moderator: ft-team
Flob hat geschrieben:--Meine Frage ist nun:
- Doppelzoomkit
oder
- Standardzoomkit und separates Tamron 75-300mm kaufen?
Flob hat geschrieben:Hmm, jetzt bin ich wieder völlig verunsichert.
Ich hab mich an sich lange informiert durch diverse Berichte usw. - und bin bei der Alpha 200 oder 300 hängen geblieben.
Aha. Dass man deswegen aber Akkus wie zB Eneloops benutzen kann, die weniger Ladung verlieren (nahezu keine, daher bekommt man die schon vollgeladen ausgeliefert, wie Batterien!), viel günstiger als Herstellerakkus sind (ein Satz 12€, und da die keine Ladung verlieren, kannst du dir einfach mehrere Sätze zum Ersatz einpacken, wenn du möchtest), die Spannung sehr lange hoch halten können und auch bei niedrigen Temparatuiren noch zuverlässig funktionieren, weißt du?Außerdem find ich die Lösung mit dem Standard-Akkus nicht sehr attraktiv.
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Nun, ich will dich nicht von der A300 abhalten, wollte nur mal mein Statement zur Akku-Situation abgeben.
quickiekuchen hat geschrieben:Geht einem aber evtl. auf Reise das Herstellerladegerät kaputt, steht man schön da. Außer man hat ´nen Batteriegriff für AA-Batterien/Akkus dabei.
Bei meiner letzten Chinareise hatte unser Ortsteil 3 Tage Stromausfall.fibbo hat geschrieben:Jedenfalls bereue ich es nicht, mit ner D80 und ner 400D plus Ersatzakkus, Ersatznetzgerät und einigen Linsen in Madagaskar gewesen zu sein.
heribert stahl hat geschrieben:..Da nuetzten nach 2 Tagen exzessiven Fotografierens weder Ladegeraete noch Netzteile etwas, nur AA Batterien und die gute alte LX.
Also dass die Eos leider wegen dem fehlenden Stabi ausscheidet (ich möchte nicht nochmal 400€ für ein Tele ausgeben), hab ich ja schon geschrieben.Malik07 hat geschrieben:Ich hatte zu allererst auch die a200 im Auge. Nach vielem lesen darüber bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Sony bei der Abstimmung auf Einsteiger wohl übertrieben hat und ein Spielzeug konzipiert hat.
In der gleichen Größe der a200 würde ich Dir eher noch mal die EOS1000D zum Überlegen ins Rennen werfen. Die Alpha 300 ist eine ganze Ecke besser als die a200, aber auch diese rauscht ziemlich frech.
In einem anderen Thread ging es um die alpha 350 und da gibt´s einen Rauschvergleich:
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra350/page17.asp
Eine Kamera die bei ISO 800 schon so dermaßen rauscht die Möglichkeit zu ISO 3200 zu haben finde ich irgendwie lächerlich.