Hallo,
also das Standardobjektiv erfüllt für den Anfang seine Zwecke. Aber um es so zu sagen: Bei vielen kosten die Objektive nicht umsonst ein vielfaches von dem Body.
Statt dem 18-200, würde ich, je nach Geldlage eher empfehlen zwei Objektive zu kaufen. Der große Vorteil der Spiegelreflex ist doch, dass man die Objektive wechseln kann

Nutze ihn doch
Ein Bildstabilisator ist schon sinnvoll, zumindest, wenn du in einem Bereich fotografierst, wo sich dein Objekt nicht sehr schnell bewegt (also z.B. nicht Sport). Ob man ihn sich immer dazu kaufen möchte, hängt im Normalfall eher vom Geldbeutel ab, als davon, ob er sinnvoll ist
Bei der SD Karte würde ich zu einer von SanDisk raten. Die haben eigentlich sehr gute. Die Extreme IV oder so, brauchst du nur, wenn du fast dauerfeuer knippst, oder es kaum erwarten kannst, deine Bilder von der Kamera runterzuspeichern auf deinen PC. Die langsameren tuen es auch, und im normalen Betrieb merkst du den Unterschied kaum.
Einen Ersatzakku würde ich recht schnell mit dazu kaufen. Schon alleine, damit du einen hast, wenn dein aktueller grad mal net geladen ist (weil du es z.B. vergessen hast). Ansonsten kannst du damit um die 600 Fotos machen (ohne Blitz). Mit Blitz deutlich weniger, und abhängig von der Umgebung.
Bei dem Objektiv solltest du n Preisrahmen nennen, was das kosten darf.