HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

brauche Tipps von euch zum Kauf EOS 450D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wolf3000
wenige Posts

brauche Tipps von euch zum Kauf EOS 450D

Beitrag von wolf3000 » So Dez 07, 2008 11:12 am

Hallo Leute,
möchte mir eine EOS 450D zulegen.
(für den erweiterten Hobbybereich - "querbeet")
Nun gibt es diverse Angebote der unterschiedlichsten Anbiete und Fotoläden.
Am meisten wird das Bundle mit dem EF-S 18-55 IS angeboten.
Das Standardobjektiv hat auch einen integrierten Bildstabilisator.
Ist die Kombination aus Beiden OK? oder ist es sinnvoller auf ein anderes Objektiv auszuweichen.
Eventuell ein Tamron 18-200mm ohne Bildstabi???(mit kostet es ja ein kleines Vermögen)
Wie wichtig ist der Bildstabi überhaupt?
Was für eine SD-Karte würdet ihr mir dazu empfehlen?
Braucht man gleich einen Ersatz-AKKU?(Wie stromfressend ist die EOS?)
Danke schon mal für eure Tipps
wolf3000

wolf3000
wenige Posts

Beitrag von wolf3000 » Mo Dez 08, 2008 5:31 am

...kann denn niemand dazu etwas sagen? :shock:
zumindest die Objektivfrage wäre mir sehr wichtig
Standard oder das Tamron...

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Dez 08, 2008 9:01 am

Hallo,

also das Standardobjektiv erfüllt für den Anfang seine Zwecke. Aber um es so zu sagen: Bei vielen kosten die Objektive nicht umsonst ein vielfaches von dem Body.
Statt dem 18-200, würde ich, je nach Geldlage eher empfehlen zwei Objektive zu kaufen. Der große Vorteil der Spiegelreflex ist doch, dass man die Objektive wechseln kann ;) Nutze ihn doch ;)

Ein Bildstabilisator ist schon sinnvoll, zumindest, wenn du in einem Bereich fotografierst, wo sich dein Objekt nicht sehr schnell bewegt (also z.B. nicht Sport). Ob man ihn sich immer dazu kaufen möchte, hängt im Normalfall eher vom Geldbeutel ab, als davon, ob er sinnvoll ist ;)

Bei der SD Karte würde ich zu einer von SanDisk raten. Die haben eigentlich sehr gute. Die Extreme IV oder so, brauchst du nur, wenn du fast dauerfeuer knippst, oder es kaum erwarten kannst, deine Bilder von der Kamera runterzuspeichern auf deinen PC. Die langsameren tuen es auch, und im normalen Betrieb merkst du den Unterschied kaum.

Einen Ersatzakku würde ich recht schnell mit dazu kaufen. Schon alleine, damit du einen hast, wenn dein aktueller grad mal net geladen ist (weil du es z.B. vergessen hast). Ansonsten kannst du damit um die 600 Fotos machen (ohne Blitz). Mit Blitz deutlich weniger, und abhängig von der Umgebung.

Bei dem Objektiv solltest du n Preisrahmen nennen, was das kosten darf.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Dez 08, 2008 9:54 am

Emmerax hat geschrieben:Der große Vorteil der Spiegelreflex ist doch, dass man die Objektive wechseln kann ;)
Die entscheidende Frage ist allerdings, wie oft man wechseln will. Wer die Objektivwechselmöglichkeit als positives Merkmal einer (D)SLR ansieht, ist gut beraten, wenn er über mehrere Objektive verfügt. Wer den Objektivwechsel als notwendiges Übel ansieht, tut gut daran, sich ein möglichst universell einsetzbares Objektiv anzuschaffen. Und in dieser Hinsicht ist ein 18-200er einem 18-55er vorzuziehen, insbesondere dann, wenn es stabilisiert ist (falls sich der Bildstabilisator nicht bereits in der Kamera befindet).

Wer querbeet fotografiert, ist mit einem stabilisierten 18-200/250/270er besser bedient als mit einem 18-55er Kit-Objektiv.

Gruß
Cano

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Dez 08, 2008 10:06 am

wolf3000
wenige Posts

Beitrag von wolf3000 » Mo Dez 08, 2008 7:30 pm

Danke Euch...
also das Kit-Objektiv ist nicht das "wahre", aber ein Stabilisiertes sollte es schon sein, da die EOS450D kein eingebauten Stabi hat.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<