HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 450 D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
australia87
wenige Posts

Canon EOS 450 D

Beitrag von australia87 » Fr Dez 12, 2008 4:59 pm

Hallo,

ich bin ganz neu hier, hab schon mal ein bisschen gelesen aber bräuchte trotzdem mal Hilfe bei der einen oder anderen Sache ;-)

Ich habe mir vor kurzem die EOS 450 D gekauft, das 18-55 Objektiv reicht mir überhaupt nicht.

Ich bräuchte ein Objektiv womit ich auf jeden Fall mehr "zoomen" kann aber auch normale Entfernungen gut erfassen kann. Einen Allrounder sozusagen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank :roll:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Dez 12, 2008 5:03 pm

Hi

Budget?
Soll es das 18-55 ersetzen oder ergänzen?
Was möchtest Du damit fotografieren?

australia87
wenige Posts

Beitrag von australia87 » Fr Dez 12, 2008 5:12 pm

also das Budget... gute Frage. Ich weiß, es ist nicht gerade günstig aber mehr als 1800 € ist erst einmal nicht drin.
Was ich damit fotografieren will... so ziemlich alles, Landschaften allerdings auch manchmal eine Bühne....
Das ist so das Problem.
Oder vielleicht 2 verschiedene zu empfehlen?
Ich reise viel und deshalb würde ich mich gerne auf so wenig wie möglich beschränken.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Fr Dez 12, 2008 6:06 pm

Erst mal etwas zu Klarstellung:
Was reicht Dir am Kitobjketiv nicht? Die optische, oder die mechanische Qualitaet, die Lichtstaerke oder die "Naeherranholmoeglichkeit", von Dir faelschlicherweise als "mehr Zoom" genannt.

Allrounder gibt es uebrigens nicht. Was die einen Objektive mehr "zoomen" koennen, koennen andere besser freistellen oder im duesteren Fotos machen. :?
Das
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
koennte etwas Licht ins Dunkel bringen.. :lol:

Filstaltoby
wenige Posts

2 Objektive brauchts Du immer

Beitrag von Filstaltoby » Fr Dez 26, 2008 12:36 am

Bin selber ein 450D Neuling und überhaupt in der DSLR Fotographie ein Anfänger. Die Kamera habe ich seit Mitte Dez. 2008 .

Also ich habe mir das Kit mit dem 18-55 nicht gekauft, weil ich immer wieder gelesen habe dass das nichts taugt.
Dagegen habe ich mit dem Fachhändler einen Deal mit dem Sigma 18-200 F3,5-6,3 DC OS als Kit zusammen mit der 450D gemacht.

Zuhause habe ich schnell gemerkt das mir das Objektiv für Innenaufnhamen mit schlechtem Licht nicht gut genug ist.

Ab zum Händler und noch ein Sigma 30 F1.4 HSM ( ca. 350,- EUR ) nachgelegt.
Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Sämtliche Bilder zum Weihnachtsfest sind mir nach kurzer Übung super gelungen.

Beide Objektive stellen bei Autofokus, nur im mittleren Messwert , brauchbar scharf. So ganz das Highend-feeling stellt sich deshalb bei mir nicht ein. Entweder waren meine Erwartungen an eine Einsteiger DSLR zu hoch, oder mir fehlt noch die Übung, oder die Sigma Objektive sind nicht 100%ig auf die Canon 450D abgestimmt. Letzeres muss ich noch überprüfen. Da gibts wohl einen einfachen Trick. Mit einem Winkel von ca. 45 Grad auf ein bestimmtes Mass auf ein Linial fokussieren.
Ist im geschossen Bild die Schärfe auf dem anfixierten Mass OK dann sollte die Einstellung passen.
Wenn nicht dann gibt es wohl die Möglichkeit das ganze Geraffel an den Hersteller zur Feinjustierung zu senden.

Weis jemand was sowas kostet?

Gruß, Filstaltoby

Oscar306
wenige Posts

Beitrag von Oscar306 » Sa Jan 03, 2009 7:39 pm

hi,

ich würde mich nach den tamron/sigma obhektiven umschauen (28-200mm).

sie kosten um 200-300€ und reichen für den normalen knipser aus. ich kenne natürlich nicht deine ansprüche und deinen geldbeutel. wenn du mehr geld zur verfügung hast würde ich dann lieber objektiv mit bildstabi kaufen.

MfG

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<