Moderator: ft-team
Das ist so einfach ausgedrueckt nicht richtig. Bisher gibt es erst ein SDM-Objektiv, dessen AF nicht mehr an den aelteren Bodys (bis K100/110D) funktioniert. Die anderen SDM-Linsen haben Beides: SDM und Stangenantrieb und lassen sich deshalb auch mit aelteren Bodys uneingeschraenkt benutzen.Werner_B. hat geschrieben: Pentax führt gerade Ultraschallfokusmotore im Objektiv ein, und ältere Gehäuse sind damit nicht mehr AF-kompatibel ...
Das wirst Du nicht erleben; hier nicht und in keinem anderen Forum, noch nicht mal in markengebundenen ForenKnipsonator80 hat geschrieben: Zu Weihnachten wünsche ich mir von euch Experten einen Vorschlag der Eierlegendenwollmilchsau unter den Kameras, am besten für 400€ all inclusive, bei der alle zustimmen;)
Als kleiner Vorteil der Nikon sehe ich noch das AF Hilfslicht. Das gibt es nur bei Nikon und (besser) in separaten Blitzgeraeten.Knipsonator80 hat geschrieben:Sagt bitte was wenn ich ich etwas als Vor- oder Nachteil anführe dieses Feature aber keinen Unterschied zum Referentprodukt darstellt.
Pentax Digital K 200 D + DA 18-55mm+50-200mm
Vorteile:
- 10,2 Megapixel
- Extra abgedichtet (Atomkriegs und Rifftaucherzertifikat noch nicht erteilt)
- im Notfall mit normalen Baterien zu betreiben
- Spiegelvorauslösung
- Abblendfunktion
- Bildstabilisator im Gehäuse
- Optionaler Batteriegriff
Nachteile:?
- Unzuverlässige Blitzbelichtung (oft zu dunkel)
- Langsamer Autofokus bei Dunkelheit
- Speicherzeit
Staffelprovision heisst das ZauberwortCano hat geschrieben:Knipsonator80 hat geschrieben: Die Frage ist jetzt warum sagt mir der Verkäufer nicht, dass die sowas da haben, sondern versucht mich auf die D60 ohne zweites Objektiv zu lenken.