Moderator: ft-team
Aber nur im Telebereich. Im Makrobereich hat es auch die 95 cm. Aber bei dem Preis kann's wirklich nicht mithalten. Interessant wär dann noch Vergleich der Abbildungsqualität.Hosentaschenagent hat geschrieben: Doch, und zwar vom Tamron 70-300. Das ist günstiger und hat statt 150cm Naheinstellgrenze wie beim Sigma nur 95cm
Das Tamron hat die wahrscheinlich beeindruckendste Schärfeleistung aller "Consumer-70/300er", leidet allerdings stärker unter CAs als das APO. Diese kann man aber, wenn sie überhaupt als störend empfunden werden, am PC vernichten. Ich hatte beide, behielt aufgrund der knackigen Schärfe das Tamron, bis ich mir für 35€ ein manuelles Pentax 80-200/4 zulegte, das Teil ist der Wahnsinn. Ich schweife ab, sorry...primbinibi hat geschrieben:Aber nur im Telebereich. Im Makrobereich hat es auch die 95 cm. Aber bei dem Preis kann's wirklich nicht mithalten. Interessant wär dann noch Vergleich der Abbildungsqualität.Hosentaschenagent hat geschrieben: Doch, und zwar vom Tamron 70-300. Das ist günstiger und hat statt 150cm Naheinstellgrenze wie beim Sigma nur 95cm
lg
Conny