Moderator: ft-team
Wenn Du bei den DSLRs nur die Gehäuse angibst,bohnehouse hat geschrieben: Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 500 €uro ausgeben.
DSLR:
Canon Eos 450d
Sony Alpha 350
Bridge:
Panasonic Lumix DMC-FZ50
Panasonic Lumix DMC-FZ18
Fuji Finepix S100FS
Sony Cybershot DSC-H50
KaoTai hat geschrieben:Wenn Du bei den DSLRs nur die Gehäuse angibst,bohnehouse hat geschrieben: Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 500 €uro ausgeben.
DSLR:
Canon Eos 450d
Sony Alpha 350
Bridge:
Panasonic Lumix DMC-FZ50
Panasonic Lumix DMC-FZ18
Fuji Finepix S100FS
Sony Cybershot DSC-H50
ohne zu sagen welche Objektive Du daran einsetzen willst (*),
dann bist Du m.E. mit einer Bridge besser bedient.
(*) Mir ist schon klar, daß bei 500 € nur die einfachsten Kit-Objektive möglich sind.
Aber genau die Sichtweise, nämlich eine DSLR ohne ihre Zubehörpalette zu betrachten, und zu hoffen daß sie bessere Bilder "macht" als eine Bridge sind für mich zwei starke Hinweise, daß für Dich einer Bridge (noch) die bessere Wahl wäre.
Ja. Ich bin von der wohl rauschärmsten Bridge (Fuji S6500fd) auf eine DSLR (Nikon D80) umgestiegen, die bezüglich Rauschverhalten nicht mit den besten DSLRs mithalten kann. Ich versichere dir aber, dass der Unterschied erheblich ist!bohnehouse hat geschrieben: wie steht denn das rauschverhalten der bridges im vergleich zu den dslr?
sind die unterschiede wirklich so gravierend?
Ich denke, damit wärst Du besser bedient. Aber die ganze Fragerei nutzt auch nicht weiter, solange es nicht konkret wird. Du musst Dir schonmal irgendwo einige Kameras ansehen und wenn möglich vielleicht Testfotos damit machen.bohnehouse hat geschrieben:Die Frage ist ja auch ob ich als anfänger mit einer DSLR klar komme, oder ob ich lieber mit einer kompakten anfangen sollte....?