Moderator: ft-team
.... und was wäre dann Dein Empfehlung?? Danke!!Nasus hat geschrieben:Für deinen Zweck (und Geldbeutel) sind die beiden Objektiv schon richtig; das Tamron hab ich mir selbst aus ähnlichen Beweggründen zugelegt.
Wichtig wäre mit bei einem Tele allerdings ein eingebauter Bildstabilisator.
Gerade die günstigeren wollen abgeblendet werden, was dann in hohen isoWerten oder zu langen Belichtungszeiten resultiert.
Also lieber noch etwas Geld drauflegen.
Auch ich kann dies verstehen, bin jedoch der Ansicht, daß dies der falsche Weg ist.ich sehe das aehnlich wie Du, kann aber gut verstehen, dass Anfaenger zuerst nach den Brennweitenriese schielen.
Dpreview hats getestet, und es kommt nicht mal schlecht weg. (Link wurde entfernt)HaHa hat geschrieben: Alternativ würde ich daher auch das neue Tamron 18-270mm vorschlagen. Damit wäre man für ziemlich alle Fälle gerüstet und hat nur ein Glas zum rumschleppen.
Leider habe ich bisher noch keine Tests / Erfahrungsberichte darüber gelesen.
Heißt das, dass die bei den niedrigen Blendenzahlen alle zu schlechten Bildern führen oder wie?Nasus hat geschrieben: Gerade die günstigeren wollen abgeblendet werden, was dann in hohen isoWerten oder zu langen Belichtungszeiten resultiert.
Also lieber noch etwas Geld drauflegen.