HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 450 D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Anubiz
wenige Posts

Canon EOS 450 D

Beitrag von Anubiz » So Jan 11, 2009 8:04 pm

Hallo,

habe mich angemeldet weil ich Rat bezüglich der Canon EOS 450D suche, welche gerade beim Media Markt angeboten wird.

Hier erst mal der Link:
(Link wurde entfernt)

Es ist noch ein Tamaron AF 18-200mm 1:3,5-6.3 XR Di II LD Asperical MACRO Objektiv dabei.
Das alles für 645 Euro.
Da ich noch totaler Einsteiger bin, wollte ich mal fragen ob hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und, ja ob der Preis halt so gut ist :)

Und zu dem Objektiv, das ist ja dann wohl ein Macroobjektiv, oder? Wie nahe kann man dann ran gehen?
Ich selber halte auch verschiedene Insekten und Spinnen, könnte ich die ganz kleinen dann auch gut damit photographieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal!

Grüße

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 11, 2009 8:18 pm

Herzlich Willkommen!

Das sind diese typischen MM-Lockangebote. Die rechnen mit der Unwissenheit der Leute.

Das ist sinnvoller:
(Link wurde entfernt)

Wenn dir die Marke egal ist auch Diese (nicht so sportlich):
(Link wurde entfernt)

Anubiz
wenige Posts

Beitrag von Anubiz » So Jan 11, 2009 8:21 pm

Danke für die Antwort.
Was meinst du mit Unwissenheit?
Also wieso sollte man deiner Meinung nach diese Kamera nicht kaufen?
Sorry, aber kenn mich überhaupt noch nicht aus und finde das Thema auch etwas verwirrend :)

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Jan 11, 2009 8:27 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anubiz
wenige Posts

Beitrag von Anubiz » So Jan 11, 2009 8:47 pm

Vielen Dank für den freundlich Hinweis!
Ich hatte das einfach total überlesen. Allerdings verstehe ich nicht wieso ich da weiter schreiben sollte, da es mir auch um Macroaufnahmen geht und der Themenersteller aus dem anderem Thread bestimmt nicht erfreut wäre, wenn ich mit meinen Frage dazwischen komme die in eine andere Richtung abzielen....

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Jan 11, 2009 9:25 pm

Dass man fremde Threads nicht einfach klaut ist schon richtig - aber allgemein wird eben erwartet, dass man eine "neue" Frage stellt. D.h. erstmal im Forum etwas sucht, obs zum gewünschten Kameramodell schon Infos und Meinungen gibt.
Ganz allgemein gibts unter "Kaufberatung" und "Objektive" angepinnte Threads, die die gängigsten Fragen vorab schon beantworten.
Auch zu Makros von Spinnen haben wir hier kürzlich etwas gehabt.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Jan 11, 2009 10:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anubiz
wenige Posts

Beitrag von Anubiz » So Jan 11, 2009 10:40 pm

Danke Werner B für die Antwort und die Hilfe.
Und tut mir ja leid, aber ich bin halt noch ein Anfänger und mir fehlt da einfach der Durchblick um gezielt zu suchen!
Bin selber auch noch in anderen Foren und weiß wie sehr es nervt, wenn ständig die gleichen Fragen kommen oder die Suchfunktion scheinbar ignoriert wird.
Aber da für mich dieses Gebiet noch total umfangreich und kompliziert ist, fehlt mir einfach jegliche Grundlage.
Aber werde mich ab sofort bemühen, es besser zu machen!

Gruß

Roland A.
postet ab und zu

Beitrag von Roland A. » Mo Jan 12, 2009 6:25 am

Hallo Anubis,
probiere mal verschiedene Kameras aus, am besten in einem Fachgeschäft.
Ich hatte bei der 450 das Problem, das meine großen Hände die kleine Kamera fast zerdrückt hatten. :lol: Spass beiseite, man muss die Kamera bedienen können ohne sich zu verrenken. Die D90 von Nikon ist da schon besser.
Das ist aber nur ein Kriterium von vielen.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Canon EOS 450 D

Beitrag von Cano » Mo Jan 12, 2009 6:48 am

Anubiz hat geschrieben: Da ich noch totaler Einsteiger bin, wollte ich mal fragen ob hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und, ja ob der Preis halt so gut ist :)
Kein Schnäppchenpreis, aber auch nicht zu teuer.
Selbst wenn die Kamera für mich in Betracht käme (was aus haptischen Gründen jedoch nicht der Fall ist), würde ich sie in der angebotenen Kombination nicht kaufen. Wenn schon 18-200/250/270mm, dann sollte das Objektiv oder aber die Kamera einen Bildstabilisator haben.

Gruß
Cano

Malik07
postet sehr oft!

Re: Canon EOS 450 D

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 14, 2009 6:38 pm

Anubiz hat geschrieben:Hallo,

habe mich angemeldet weil ich Rat bezüglich der Canon EOS 450D suche, welche gerade beim Media Markt angeboten wird.

Hier erst mal der Link:
(Link wurde entfernt)

Es ist noch ein Tamaron AF 18-200mm 1:3,5-6.3 XR Di II LD Asperical MACRO Objektiv dabei.
Das alles für 645 Euro.
Da ich noch totaler Einsteiger bin, wollte ich mal fragen ob hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und, ja ob der Preis halt so gut ist :)

Und zu dem Objektiv, das ist ja dann wohl ein Macroobjektiv, oder? Wie nahe kann man dann ran gehen?
Ich selber halte auch verschiedene Insekten und Spinnen, könnte ich die ganz kleinen dann auch gut damit photographieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal!

Grüße
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schon gut, aber das Objektiv eher nicht. Mäßige Schärfe und, ich glaube, kein Bildstabilisator. Lieber das "normale" Kit kaufen und dann später mal nach Objetiven umsehen.

Die Kamera ist sehr gut, nur das mitangebotene Objektiv nicht bei diesem Angebot. Nimm´ wie gesagt das Kit. Und - willst Du hauptsächlich oder größtenteils Makros machen? Richtige Makro-Objektive kosten ein Schweinegeld. Sollen die Insekten komplett scharf sein, oder z.B. der Rumpf unscharf sein. Im ersten Falle würde ich sogar von einer DSLR abraten.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<