Moderator: ft-team
Ich kaufe meine Interfit Blitzgeräte und Zubehör direkt in Großbritannien. www.warehouseexpress.co.uk sieht zwar nach fürchterlichem Discounter aus, hat aber einen sehr guten Service. Ein komplettes Set aus 3 Stk. 600 W/s Stellar Blitzgeräten, inkl. Stativen, Reflektoren, Softboxen und Transport-Rollkoffer kam für gerade einmal 35 Pfund Transportkosten hierher (insges. hat mich das deutlich unter 1000 Euro gekostet). In Anbetracht des günstigen Wechselkurses ist das insgesamt richtig preiswert. Ansonsten findest Du die Interfit-Geräte auch beim offiziellen deutschen Importeur C+F Photo, Köln.moritz.koester hat geschrieben:danke für die bisherigen antworten ! wäre vielleicht ganz nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die sachen bestellen "soll" und ob es vllt wirklich schon komplette sets gibt die ich so bestellen kann!
Dirk, das war für mich genau ein entscheidender Punkt: Interfit hat nun das Bowens Bajonett. Das gilt mindestens für die ganze Stellar Baureihe. Bei den ganz kleinen Geräten (Chamäleon heißen die wohl in D) weiß ich es nicht. Aber die Stellars sind mit massivem gummierten Alu-Gehäuse etc. so gut verarbeitet, dass man für das Geld schon sehr lange woanders suchen muss, natürlich inkl. selbst auswechselbarar Standard-Blitzröhre... Die alten Multiblitze sind wunderschön und toll verarbeitet, aber die Kosten...DSP hat geschrieben:@Benny
Ich klinke mich mal mit einer Frage zu den Interfit Blitzen ein: Haben die ein eigenes Bajonett oder verwenden die für die Lichtformer ein Bajonett eines der großen Hersteller (Bowens, Hensel, Multiblitz,...)?
Selber habe ich zwar noch ein älteres Multiblitz Set mit allem drum und dran, allerdings sind die jetzt schon recht alt und ich habe keine Ahnung wie lange die noch durchhalten. Und da eine Blitzröhre bei Multiblitz fast schon soviel wie ein Interfit Blitz kostet ;-)
Dirk
Ja, die Stellars gibts ja auch mit 300 W/s und ich gehe mal davon aus, dass die genauso gut runterregelbar sind wie meine 600 W/s. Zwei 300er wollte ich mir auch selbst noch holen, für den Nahbereich und damit meine uralten weißen Interfits mal ablösen, deren Blitzfolgezeit doch deutlich zu lang ist...DSP hat geschrieben:Danke für die Info. Da ein bekannter von mir (Berufsknipser) bowens verwendet haben wir unser Zubehör immer gleich mit zusätzlichen Bowens/Multiblitz-P Adapter gekauft.
Somit wäre das Zubehör (welches mitlerweile teurer als die Blitze war) zu einem großen Teil für mich wiederverwertbar.
Scheint so als ob ich mir demnächst mal einen kleinen Interfit dazu hole (Meine Blitzanlage ist zu überdimmensioniert mit 400/600Ws)