Nutzen oder Komfortabel nutzen?Was würdet ihr mir empfehlen und was brauche ich noch für adapter und kabel um dann wirklich die sachen nutzen zu können?
Nutzen garnichts, ist ja alles dabei.
Komfortabel: Blitzbelichtungsmesser.
Moderator: ft-team
Sorry, Moritz, aber auf diese Frage kann Dir so niemand antworten. Zunächst müsstest Du definieren, was Du eigentlich damit ausleuchten willst: Table Top, Portrait, Gruppen, große Locations, Fahrzeuge, kleines oder großes Studio etc.moritz.koester hat geschrieben::D so hab mich noch weiter erkundigt ich schwanke nun zwischen
(Link wurde entfernt)
und
(Link wurde entfernt)
Was würdet ihr mir empfehlen und was brauche ich noch für adapter und kabel um dann wirklich die sachen nutzen zu können?
Ich bin zwar ein Freund von zwei Blitzgeräten bei Portraits (eine Softbox rechts oben als Hairlight und generelle Hauptlichtquelle + eine frontale Beautydish), aber generell denke ich auch, dass Dirk recht hat. EIn Blitzgerät mit Schirm und ein, zwei Aufheller (Styroporplatten oder "echte" Reflektoren) reichen für Portraits.DSP hat geschrieben: Fazit: Ein Blitz mit Regenschirm, ein Reflektor mit Stativ zum Aufhellen reicht um Bilder wie ich sie mache zu realisieren.
Innerhalb Deiner Preisgrenzen bekommst Du sowieso keine Generatorblitze - der Generator alleine kostet deutlich mehr. Für Portrait und Table Top würde ich immer zu drei Geräten greifen, evtl. ein viertes für Akzente oder den Hintergrund. Auf der anderen Seite reichen dann aber auch 300 W/s Geräte locker aus, das vierte könnte auch 200 W/s haben. Das Problem in kleineren Studios ist ja eher, wie von Dirk beschrieben, ein Zuviel an Blitzleistung, als zu wenig. Hier sind übrigens Generatorgeräte deutlich im Vorteil, die sich viel besser runterregeln lassen. Für die Softbox (ist natürlich größenabhängig) sind 300 W/s allerdings m.E. das Minimum.moritz.koester hat geschrieben:oke also ich denke mein budget ist in dem bereich meiner geposteten Set-Ideen ! also so max. 1300€ :D
In erster Linie möchte ich Portraits machen und außerdem erwarte ich von der Ausrüstung dass ich auch Tabletop-Aufnahmen machen kann !
Ich möchte auf jedenfall Softboxen dabei haben und außerdem sollten die Blitzgeräte natürlich ohne Generator benutzt werden. Außerdem erwarte ich, dass in dem Set alle Sachen dabei sind die ich benötige um letztendlich mit dem Set fotografieren zu können !
Auch diese Produkte werden in China hergestellt...cxo hat geschrieben:
Wenn ich so ein Budget für einen Studioblitz hätte, würde ich ganz sicher ein europäisches Produkt bevorzugen. Elinchrom D-Lite und Bowens Gemini sind sehr bezahlbar.
Vergleich mal:DSP hat geschrieben:@cxo - Welche?