Ich bin glückliche Besitzerin einer Canon EOS 400d, dem Kit Objektiv dazu(18-55mm) und einem Sigma 70-300mm F4-5.6 DG.
Meine Hauptmotive sind Pferde und Landschaften, ja, zwei ziemlich unterschiedliche Bereiche!

Nun suche ich nach dem passenden Objektiv, was mich vorallem auch beispielsweise in etwas dunkleren Reithallen o.ä nicht im Stich lässt!

Nach etlichen Beratungen scheint mir das Canon EF 50mm/ 1,4/ USM (Canon EF 50mm/ 1,8/?) Objektiv am passendsten, allerdings konnte ich bisher von niemand anderem außer den Beratern Infos über dieses Objektiv erhalten.
Von der Brennweite wollte ich auch schon in diesem Bereich in etwa bleiben, auf keinen Fall über 100mm.
Nun suche ich nach einigen Tipps von Fotokennern, die dieses Objektiv vielleicht selbst einmal genutzt haben, oder aber auch nach Leuten die vielleicht einen ganz anderen Objektiv Vorschlag für mich haben ?!
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung

Ps: Die Tipps zum Objektivkauf habe ich gelesen

PSS: Übrigens nehme ich auch liebend gern andere Objektiv Vorschläge an, hauptsache die Brennweite liegt zwischen ca. 15 und 100, und das Objektiv hat eine recht große Blendenzahl.
LG