HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blende

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adonis
postet ab und zu

Blende

Beitrag von Adonis » Mi Mär 18, 2009 11:28 pm

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.Ich suche einen Sonnenblende für die EOS 450 Standard Objektiv 18-55.Ich habe mir eine Sonnenblende schon bei Amazon.de rausgesucht es ist aber nicht Festellbar ob diese Blende für das Sandart Objektiv passt.Vielleicht könnt ihr mir das sagen:

(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Adonis am Mi Mär 18, 2009 11:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 18, 2009 11:37 pm

Bei Sandart muss ich ja an sowas denken:
Bild
:lol:

Sorry für OffTopic, konnte es mir nicht verkneifen :wink:

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Mär 18, 2009 11:42 pm

:D :) :P :twisted:

Adonis
postet ab und zu

Beitrag von Adonis » Mi Mär 18, 2009 11:58 pm

Es währe echt toll wenn mal eine richtige Antwort kämme und nicht nur Bilder

WOschod
postet ab und zu

Re: Blende

Beitrag von WOschod » Do Mär 19, 2009 12:10 am

Adonis hat geschrieben:Ich habe mir eine Sonnenblende schon bei Amazon.de rausgesucht es ist aber nicht Festellbar ob diese Blende für das Sandart Objektiv passt.
Die ist schonmal nicht die richtige. Da beim Kit-Objektiv sich die Frontlinse beim Scharfstellen dreht, kannst Du keine Gegenlichtblende mit Tulpenform nehmen. (Kannst schon, aber es wäre der falsche Typ.)

Die brauchst Du:
(Link wurde entfernt)

Das 18-55 Kitobjektiv ist übrigens kein EF- sondern ein EF-S-Objektiv.

Adonis
postet ab und zu

Beitrag von Adonis » Do Mär 19, 2009 12:23 am

WOschod hat geschrieben:[

Die brauchst Du:
(Link wurde entfernt)

.
Ich habe mit diesem nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ginge auch dieses. (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 19, 2009 12:26 am

Adonis hat geschrieben:
WOschod hat geschrieben:[

Die brauchst Du:
(Link wurde entfernt)

.
Ich habe mit diesem nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ginge auch dieses. (Link wurde entfernt)
Ja. Sonnenblenden werden (schon lange) nicht mehr am Filtergewinde der Frontlinse angebracht, sondern an einem eigenen Bajonett-ähnlichen Gedöns - das dreht sich eh nicht mit.

Edit: Oh, es geht ums 18-55.... Keine Ahnung wie es da ist, warte mal auf Woschod.
Zuletzt geändert von Gast am Do Mär 19, 2009 12:28 am, insgesamt 2-mal geändert.

WOschod
postet ab und zu

Beitrag von WOschod » Do Mär 19, 2009 12:27 am

Nein, da sich bei Deinem Objektiv die Frontlinse dreht. Du kannst also keine in Tulpenform nehmen.

Adonis
postet ab und zu

Beitrag von Adonis » Do Mär 19, 2009 12:37 am

ok Vielen Dank für die Hilfe :D

WOschod
postet ab und zu

Beitrag von WOschod » Do Mär 19, 2009 12:40 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:Ja. Sonnenblenden werden (schon lange) nicht mehr am Filtergewinde der Frontlinse angebracht, sondern an einem eigenen Bajonett-ähnlichen Gedöns - das dreht sich eh nicht mit.
Bei dem Kit-Objektiv dreht sich alles vor dem breiten Zoomring beim Fokussieren, auch das Bajonett-ähnliche Gedöns. ;) Die Geli würde sich also auf jeden Fall drehen.

fibbo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von fibbo » Do Mär 19, 2009 2:32 am

Adonis hat geschrieben:Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
warum nimmst Du nicht die Hand zum Abschatten? Eine runde Geli (korrekt= Streulichtblende) auf einem 18-55 ist praktisch rausgeworfenes Geld. Sowas nützt nur an einer Festbrennweite was oder bei irgendwelchen 50-200mm oder 70-300mm Zooms. Die heutigen leichten DSLRs erlauben ja prima einhändige Arbeit und dann kann man mit der anderen Hand mit etwas Übung sehr genau Reflexionen abblocken. Und das Resultat ist besser als das was eine Sandart-Geli für 18mm Brennweite erreichen kann.

fibbo

Fotorakete
postet ab und zu

Beitrag von Fotorakete » Sa Mär 21, 2009 9:33 am

Ob das jetzt die passende ist, kann ich auch nicht sagen. Aber die original Canon Gegenlichtblenden sind viel zu teuer. Ich habe mir eine von JJC für mein 18-200 gekauft. Hat nur EUR 12,99 gekostet, das Original über 30 bei Amazon. Das Teil passt super drauf und was soll man da auch falsch machen. Das ist ja auch nicht aus Pappe, sondern genau wie das von Canon aus robusten Kunstsstoff.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<