Moderator: ft-team
In Flames hat geschrieben:Hallo Leute,
auch wenn ihr diese Anfragen wohl zu hauf habt so hoffe ich ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Ich möchte mir eine DSLR anschaffen da ich mich einfach mehr mit diesem tollen Hobby auseinander setzen möchte.
Bisher hatte ich ne PowerShot A75
Mein Preislimit liegt bei 450 € (gerne drunter )
Hauptsächlich gehts bei mir um Landschaftsaufnahmen (Urlaube, etc.), aber auch mal Nahaufnahmen von Pflanzen, Tieren etc.
Ich habe mir mal ein paar Kameras ausgeguckt.
Das wären die Canon 1000D, die Nikon D60, Sony A200K
Derzeit gibts bei Saturn das Set NIKON D 60 KIT+AF-S DX 18-55 für 349 €
Und eine Set DSLR-A 200 K + 18-70MM für 399 €
Nun erhoffe ich mir von Euch Unterstützung um etwas mehr Licht in den undursichtigen Jungle zu bringen, grade für mich als Anfänger ist doch vieles verwirrend.
Ich habe nun gelesen das man bei dem Kauf Live View bevorzugen sollte...heißt das nun ich sehe bei einer DSRL ohne Live View nicht das aktuelle Bild auf dem Display sondern muss durch den Sucher schauen?
Da ich bisher keine Objektive habe bin ich bzgl. der Marke völlig offen.
Ich hoffe ihr könnt mir nun bei meiner Entscheidung helfen.
Besten Dank
Marcus
Ueblicherweise schon.In Flames hat geschrieben:Die D60 mit dem Kit ist nicht stabilisiert oder?
Naja, nun uebertreibt mal nicht. Die Einsteigerkameras bekommen in Punkto Rauschen alle eine 3, die Olys eine etwas schwaechere 3, zusammen mit den Sonys.In Flames hat geschrieben:Nein hab eben nur über die 520 gelesen das die ein ziemlich mieses Rauschverhalten hat.
Ich bin mir da nicht so sicher ob mir der interne Bildstabilisator so wichtig ist, ist imho ansich das einzigste was in meinem Fall gegen die 1000D spricht, oder?